geometrie in der fotografie

Diskutiere geometrie in der fotografie im Künstlerisch ambitionierte Fotografie. Forum im Bereich Architektur und Fotografie; :) Ich habe angst zuzugeben, nicht zu wissen wer oder was ein Jodlerstil ist... dann geh doch einmal auf youtube und gib Diter Wieland,...

  1. #81 Gast036816, 6. April 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann geh doch einmal auf youtube und gib Diter Wieland, Jodlerstil ein, dann schaust du dir den film in aller ruhe an. ist sehr lehrreich.

    die bettenburg kann von mir aus hier stehen bleiben.

    die nutzer - pauschalurlauber - sehen diese detailschönheiten aus einem ganz anderen blickwinkel, ist es schön bunt, wird das nur nebenbei wahr genommen, wichtiger ist, dass 3 oder 4 mal am tag jeweils ein buffet ordentlich geplündert werden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Gast036816, 6. April 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ ManfredH - gibt es auch ein paar erklärende worte zum geometrischen?

    schönes foto. selbst gemacht?
     
  4. ManfredH

    ManfredH Gast

    Ja, selbstgemacht.
    Ist eigentlich auch eine Bettenburg... das Burj Al Arab in Dubai, fotografiert aus der Eingangshalle direkt nach oben.
    Zur Erklärung des geometrischen anbei noch drei kleinere Bilder. Die ausgekreuzte Tragkonstruktion und das bogenförmige Netz dahinter ist die Fassade zur Landseite hin, und die bunten Bögen links und rechts sind die Geschosse, die balkonartig zur Halle hin auskragen.

    und nein... gewohnt habe ich nicht darin. Das gibt die HOAI dann doch nicht her :-(
    image002.jpg image004.jpg image003.jpg
     
  5. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    Aha, mit Glühbirnen matt >40W. Wenn da eine durchbrennt hat man ein Problem. Die gibt's nämlich nicht mehr. ;-)
     
  6. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    Hat eigentlich schon mal jemand hier mit einem Shift Objektiv gearbeitet, um die stürzenden Linien zu vermeiden?
     
  7. #86 Gast036816, 6. April 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die kunstinstallation wurde lange vor dem gesetz zum abschuss der glühbirnen geschaffen.
     
  8. #87 Gast036816, 24. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    helle wand vor blauem himmel mit durchblick.



    3 farben und kontrastreich.
     
  9. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    gabs auch schon bei tschibo zum schnäppchenpreis ;)
     
  10. Gast036816

    Gast036816 Gast

    die fassade der mexikanischen botschaft in berlin.



    fotografiert mit 50 mm und polfilter, bearbeitung erfolgte danach in der ausrichtung des bildes.
     
  11. Inkognito

    Inkognito Gast

    Mit einer Fachkamera. Für Amateure meines Erachtens Overkill, es ist deutlich einfacher und preiswerter die stürzenden Linien nachträglich am Computer (oder der Dunkelkammer) zu beeinflussen.
     
  12. Vic85

    Vic85

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffmann
    Ort:
    Hamburg
    Die Kuppeln sind aus Stein oder so gemeißelt.
    Aber was ich weiß ist, dass dem Architekten (den Architekten, weiß man nicht so genau) nach dem Erbau der Basiliuskathedrale, auf Befehl von dem Zaren Iwan, dem Schreklichen die Augen rausgestochen wurden, damit diese(r) keine ähnlichen Bauwerke mehr errichten kann.
     
  13. Gast036816

    Gast036816 Gast

    fassadengestaltung auf arabisch - fassadendetail einer arabischen botschaft in berlin
     
  14. flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    ist zwar nur ein Schnappschuss mit dem Handy, aber ich finde das Teil immer wieder faszinierend!


    IMG_1377.jpg
     
  15. Gast036816

    Gast036816 Gast

  16. flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
  17. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    flash, das erste Bild birgt eine unheimliche Bildspannung finde ich, wenn auch die Wolke mir etwas zu plastisch wirkt,
    hast du da dran rumgeschraubt?

    Das Zweite ist auch nett ... wäre mal interessant die beiden Bilder auf s/w reduziert zu sehen.
     
  18. flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    Hi Trekki
    ich hab nur im Lightroom die Automatik drüber laufen lassen und die Schärfe etwas hochgedreht. Viel holt man aber aus den iPhone jpg's aber nicht mehr raus... sind eben keine Raw's ;)

    das mit den s/w kann ich ja mal probieren, ist ja recht Easy heutzutage - ich Schick ne PN
     
  19. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    ist trotzdem ein stranges foto. die brücke teilt den himmel rechts in blau, links in trübes grau :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hi flashbyte - stells doch in s/w einfach nochmal hier ein, als direkten Vergleich, glaub nicht, dass da jmd. was dagegen hätte;-)
     
  22. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Vergessen - per PN darfste mir aber gerne erklären, was ein 'raw' ist;-)
     
Thema:

geometrie in der fotografie

Die Seite wird geladen...

geometrie in der fotografie - Ähnliche Themen

  1. Geometrie-Feinabstimmung

    Geometrie-Feinabstimmung: Hallo! Hoffentlich ist noch jemand wach ... Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Feinabstimmung unseres Grundrisses. Anbei das...
  2. Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto

    Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto: Hallo! Anbei eine Ansicht der aktuellen Planung (aus einer eventuell etwas ungünstigen Sicht - Arbeitsskizze). Wie ist die Meinung zu dieser...
  3. Geometrie bei Siphon mit Nebenanschluss

    Geometrie bei Siphon mit Nebenanschluss: Hallo zusammen! In den Siphon unseres Waschbeckens im Badezimmer soll die Kondensatleitung einer Klimaanlage münden. Bzw. die Leitung soll für...