Gerätehaus Aufbau Detail

Diskutiere Gerätehaus Aufbau Detail im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen Leute! Ich plane gerade eine Gerätehütte 5,4x2,5 mit einer innen Höhe von 2,6 auf 2,3 ca 5 Grad Dachneigung(Pultdach) im...

  1. #1 Reinineu80, 20.05.2024
    Reinineu80

    Reinineu80

    Dabei seit:
    06.05.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Leute!

    Ich plane gerade eine Gerätehütte 5,4x2,5
    mit einer innen Höhe von 2,6 auf 2,3 ca 5 Grad
    Dachneigung(Pultdach) im Holzrahmenbau mit
    Osb und Putz.

    Ich habe einen 50 cm bzw 20 cm hohen und 15 cm starke Betonsockel errichtet.
    Wir befinden sich auf windigen 270 meter ,da
    neben uns in nichts verbaut ist.

    Wie würdet ihr die Dachsparen von der Höhe und vom Abstand dimensionieren bzw den Holzrahmenbau ?Wie sollte der Anschluß Sockel zu Bodenschwelle osb zu xps sein ohne
    das ich Feuchtigkeit bekomme?

    Anbei Fotos
    Ich danke für eure Tips !
    Mfg Reini
     

    Anhänge:

Thema:

Gerätehaus Aufbau Detail

Die Seite wird geladen...

Gerätehaus Aufbau Detail - Ähnliche Themen

  1. Gerätehaus Betonplatten ziehen Wasser rein

    Gerätehaus Betonplatten ziehen Wasser rein: Hallo zusammen, Ich hoffe ich poste das im richtigen Unterforum. Wir haben Ende letzten Jahres ein etwa 2x2m Gerätehaus auf Betonplatten, die...
  2. Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich

    Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier, aber ich fand keine bessere Kategorie. Zur Sache. Ich plane gerade ein Gartenhaus das primär mein...
  3. Gerätehaus: Loch im Estrich mit Zementmörtel verschließen?

    Gerätehaus: Loch im Estrich mit Zementmörtel verschließen?: Im Gerätehaus wurde ein etwa 20x15cm breiter Ausschnitt um das Kanalrohr freigelassen. Ich würde das ganze nun gerne verschließen, damit sich dort...
  4. Gartenlaube / Gerätehaus aus Holz

    Gartenlaube / Gerätehaus aus Holz: Hallo an alle Experten, ich möchte gerne in meinem Garten ein Gerätehauserrichten. Dieses sollte möglichst aus Holz oder holzähnlichem Material...
  5. Schuppen / Gerätehaus mauern mit Mauermörtel

    Schuppen / Gerätehaus mauern mit Mauermörtel: Hallo Zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe ein Streifenfundament 6 mal 3 Meter angefertigt. Darauf wurde eine Lage Kalksandstein...