Gerätehaus, Fundament und innenboden fragen

Diskutiere Gerätehaus, Fundament und innenboden fragen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; danke für den Tip Werde mir das Durchlesen. Irgendwann hatte ich den Link auch schon mal gesehen weil ich mich da schon wunderte das man diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 ostfriese 5, 30.03.2016
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    danke für den Tip
    Werde mir das Durchlesen.

    Irgendwann hatte ich den Link auch schon mal gesehen weil ich mich da schon wunderte das man diese MEtallhäuser ja auch einfach auf Platten Dübeln kann. Daher kann meine Lösung mit dem PF ja nur besser sein.

    Und wegen dem Regen. Das haus hat Rinnen dran und da kommt dann einSchlauch dran und dann wird das weg geleitet.
    Oder was meinst du sonst mit Regen? Von Dach oder?

    Ja ich nehme Beton als Fundament, was sollte ich auch sonst nehmen.
    Oft ließt man ja von Estrichbeton, aber das ist wohl eher die schnelle günstige Methode und da das ja normal für innen ist wollte ich das nicht.

    Ich werde mir Zement besorgen und Kieß in 0-32 oder 0-16 und dann Mischen.

    Nur bin ich immer noch nicht sicher ob ich die Mischung einfach in die Erde einbringe oder ob ich eine Schalung verwenden soll . Und was das dann für eine sein soll. Ob einfach Holz oder so Betonsteine einlassen und die dann vollgießen.

    Und selbst in diesen Anleitungen werden immer wieder KG Rohe gerne bentuzt. Aber hier wird ja davon abgeraten im Forum. Naja meißtens.
    Ok ich will ja eh 30x30cm. Das wird mit KG schwer
     
  2. #62 Ralf Wortmann, 30.03.2016
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    @ Gartenpate: das Setzen von Werbelinks ist hier im Forum verboten. Bitte die Nutzungsbedingungen lesen.

    Kommt dies noch ein weiteres mal vor, wird dein Account gesperrt. Betrachte dich hiermit als verwarnt.
     
  3. #63 ostfriese 5, 30.03.2016
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Also da muss ich Gartenpate mal in Schutz nehmen. Man kann es auch übertreiben.
    Ich frage mich immer noch was der Sinn dieses Forums ist. weil selbst hilfestellung geben dürfen user nicht da sie ja sonst DIY anleitungen geben und nun darf man nicht mal auf hilfe verlinken.

    Lächerlich. :mauer
     
  4. #64 Ralf Dühlmeyer, 30.03.2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tritts Du im echten Leben auch so auf, dass alles nach Deiner Pfeiffe zu funzen hat???

    Wenn Dir die Spielregeln hier nicht passen, schreb den Admins ne mail/PN und schwupps bist Du raus hier.
    Wenn Du nicht raus willst, spiel nach den hier gültigen Regeln.

    So einfach ist das!
     
  5. #65 ostfriese 5, 30.03.2016
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    zu dir ist schon alles gesagt.
    :winken

    Das Forum hat es ja nicht mal nötig diese Drohungen von Sperrungen und diese "DIY" Klausel in den "AGB"zu erklären.
    Denn nur weil man angst hat , es könne später jemanden ans Bein pinkeln wenn beim Bauen was schief geht finde es etwas realitätsfern.
    Dann soll man gar keinen Internetauftritt machen
     
  6. #66 JamesTKirk, 30.03.2016
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Hier besteht seitens des Forums keine Bringschuld, sondern seitens der User eine Holschuld.
    Einfach nur die Nutzungsbedingungen lesen (bei der Registrierung wurde ja bestätigt, das sie gelesen wurden) und verstehen (wollen). Und wer nicht will, geht.

    So schnell ist das erklärt ... :shades
     
  7. #67 gartenpate, 30.03.2016
    gartenpate

    gartenpate

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Bodelshausen
    @Ralf Wortmann
    Lieber Ralf,
    mir war es nicht bewusst, dass man keine Links posten kann. Der Sinn und Zweck dieser Links war nicht Werbung, sondern jemanden eine detaillierte Übersicht über ein Problem zu geben.
    Meines Wissens hat es doch nichts mit Werbung zu tun, auf einen Artikel in einem Magazin zu verweisen. Dann ist doch jeder Link Werbung. Weiterhin ist es extrem aufwendig und schwierig eine Anleitung mit Bildern und Anweisungen zu posten.

    In euren Nutzungsbedingungen steht:
    "Es ist den Mitgliedern des Forums untersagt - in welcher Form auch immer - Werbung für kommerzielle Produkte oder Dienstleistungen zu machen. Werbung ist nur nach vorheriger, schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber erlaubt."

    Wie in meinem Post zu sehen bewerbe ich kein Produkt oder Dienstleistung der Firma, sondern habe nur deren Artikel verlinkt. Verlinkung ist nicht verboten. Anscheinend habe ich das wohl falsch interpretiert.
    Freundlich ist der Umgang allerdings nicht.

    LG GartenPate
     
  8. #68 JamesTKirk, 30.03.2016
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    @gartenpate:

    Die Fälle "Schwarz" und "Weiß" wären einfach zu betrachten, allerdings liegen die allermeisten Fälle betreffend Verlinkung irgendwo in einem "Grau" dazwischen. Mal heller, mal dunkler.
    Es ist daher auch immer Entscheidung des Moderators, wie er mit dem jeweiligen Link umgeht. I.d.R. werden aber Link zu Firmen fast immer grundsätzlich gelöscht, da das Thema Werbung da immer in irgendeiner Form vorhanden ist. Das handhaben alle Moderatoren so.
    Soviel vielleicht als kurze (freundliche) Erklärung.
     
  9. #69 ostfriese 5, 30.03.2016
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Dann sollte man sich doch aber auch bitte die Mühe machen und den Fall für sich betrachten und nicht nur Schwarz und weiß wie in diesem Fall geschehen. Denn hier war doch ersichtlich das er mit dem Link nur zeigen wollte wie man es mit den Fundamenten machen KANN. Und nicht das jemand ein Gartenhaus kaufen soll.

    Genau so wie die Linklöschung in meinem Thema letze Woche.
    Ich wollte EUCH zum besseren Verständniss nur den Bodenrahmen des Hauses zeigen um das es geht. Und dass das keine "Werbung" in dem Sinne sein soll, sollte doch jedem Klar sein.

    soviel zum Thema schwarz und weiß
     
  10. #70 JamesTKirk, 30.03.2016
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Nun doch nochmal ...

    a) über von Moderatoren getroffene Entscheidungen wird hier nicht diskutiert. Wie im Flugzeug: den Anweisungen des Kabinenpersonals ist Folge zu leisten. Steht übrigens so auch in den NUBs.

    b) wir sind alle berufstätige Leute und machen dies hier ehrenamtlich in unserer Freizeit. Somit ist doch klar, das wir nicht jedem Link gründlich hinterherschauen können.
    Alternative: es ist nicht zuviel verlangt, wenn Leute, die hier beispielsweise etwas darstellen oder zeigen möchten, eine kurze Skizze machen, das einscannen und dann hier einstellen. Klar ist es einfacher, irgendwas vorgefertigtes (an dem Sie übrigens auch meistens keine Rechte haben, dies ohne Genehmigung zu veröffentlichen) hier einzustellen, aber auch wir können verlangen, dass sich die User die entsprechende Arbeit machen.

    Mehr will und werde ich aber zu dem Thema nicht mehr sagen ...
     
  11. #71 ostfriese 5, 30.03.2016
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Klar respektiere ich das die Leute das in Ihrer Freizeit machen, aber wenn man schon Strafen ausspricht dann sollte man auch vernünftig nachsehen und nicht erst Verwarnen und dann merken das es zu unrecht war. Wo kommen wir denn da hin.

    allein die tatsache das die hälfte meiner Verfassten Beiträge gar nichts mit dem thema zu tun haben finde ich schon sehr nachdenklich. Weil ich stelle mich nun nicht in die ecke und lasse mich mit steinen Bewerfen. Man kann über alles reden finde ich.


    Und ich finde auch die Mods sollte Ihre Entscheidungen nachvollziehbar machen. In jedem Forum . Und nicht mit so einem Satz wie "dadrüber wird nicht Diskutiert" daherkommen.
     
  12. #72 wasweissich, 30.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ach ja , die drei monate sind schon wieder um ..............

    wieder zeit für :

    so hat ein forum zu funktionieren..........
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    schön, und schnell erklärt....;)
     
  14. #74 ostfriese 5, 31.03.2016
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Er hat gesprochen :motz:wow

    sehr interessant, dann scheine ich ja nicht der einzige zu sein dem das auffällt. Da würde ich mir ja mal meine gedanken machen.
    Aber nein , lieber nicht.
     
  15. #75 wasweissich, 31.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Weisst du ,wenn alle drei monate ein held des internet auftaucht der die welt verbessern will sind es ungefähr 3 promille der neuanmeldungen im forum ......

    Sicher soll man minderheiten nicht diskriminieren aber .........:shades
     
  16. #76 ostfriese 5, 31.03.2016
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Du bist sicher einer davon.:e_smiley_brille02:

    Eigentlich wollte ich diese Kommentare in Zukunft einfach Ignorieren, aber andere scheinen diese Art der Unterhaltung ja auch nur dafür zu nutzen, um Ihre Beitragszähler nach oben zu bekommen.
     
  17. #77 JamesTKirk, 31.03.2016
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Wie in Post # 40 beschrieben mache ich hier zu ... das ist keine sachliche Diskussion mehr, sondern nur noch ein Angestänkere ... :closed:
     
Thema: Gerätehaus, Fundament und innenboden fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wofür ist der innere Fundament Boden in einem blechgerätehaus

    ,
  2. kann ich ein gerätehaus ohne boden aufstellen

    ,
  3. suche abstellschuppen ohne fundament

Die Seite wird geladen...

Gerätehaus, Fundament und innenboden fragen - Ähnliche Themen

  1. Gerätehaus Betonplatten ziehen Wasser rein

    Gerätehaus Betonplatten ziehen Wasser rein: Hallo zusammen, Ich hoffe ich poste das im richtigen Unterforum. Wir haben Ende letzten Jahres ein etwa 2x2m Gerätehaus auf Betonplatten, die...
  2. Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich

    Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier, aber ich fand keine bessere Kategorie. Zur Sache. Ich plane gerade ein Gartenhaus das primär mein...
  3. Gerätehaus: Loch im Estrich mit Zementmörtel verschließen?

    Gerätehaus: Loch im Estrich mit Zementmörtel verschließen?: Im Gerätehaus wurde ein etwa 20x15cm breiter Ausschnitt um das Kanalrohr freigelassen. Ich würde das ganze nun gerne verschließen, damit sich dort...
  4. Garten Gerätehaus Fundament 100ster Thread

    Garten Gerätehaus Fundament 100ster Thread: Hallo brauche eure :bef1013: ich habe vor ein Garten Gerätehaus zu bauen. 3x3mx2,5 Satteldach. Das Haus soll ein Holzständer sein mit Bretter...
  5. Fundament für Gerätehaus im Garten - wie gehts?

    Fundament für Gerätehaus im Garten - wie gehts?: Guten Tag liebes Forum! ich will mir ein Gerätehaus bauen im Garten. 3x3 m groß Ich habe nur 3x3x0,20 mutterboden ausgehoben. Ich will eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.