Gerätehütte auf WPC Terrasse

Diskutiere Gerätehütte auf WPC Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte eine Gerätehütte von Biohort auf die WPC Terrasse (Betonfundament) stellen. Wie montiere ich sie sturmsicher? Durch die Dielen...

1. #1 albero123, 07.06.2024
    albero123

albero123

Hallo, ich möchte eine Gerätehütte von Biohort auf die WPC Terrasse (Betonfundament) stellen. Wie montiere ich sie sturmsicher? Durch die Dielen durch ins Fundament dübeln? Laut Hersteller benötige ich eine Dampfbremse, wo kann ich die hinlegen? Wie würdet ihr das machen? Laut Hersteller ist diese Variante nicht vorgesehen.

Anhänge:

2. #2 Jo Bauherr, 07.06.2024
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Habe einige Biohort-Hütten als Mieter-Abstellräume montieren lassen: Die Befestigung bitte immer durchdübeln bis in den Beton. Als Dampfsperre einfach einen preiswerten PVC-Belag (Baumarktreste reichen völlig, die Fugen aber bitte auch verkleben) auf Maß schneiden und darunterlegen. Den Montagerahmen des Gartenhauses mit Silikon o.ä. auf den Belag kleben (schützt vor allem vor Ameisen). Die Anker (die werden idR. mit diesen langen roten Dübeln+Schrauben mitgeliefert) für den Montagerahmen dann bohren (+absaugen) und verschrauben.

Falls kein Montagerahmen dabei ist, funktioniert das genauso - nur eben mit direkter Verschraubung des Bodenprofils das man vorher auf den PVC-Belag klebt.

albero123 gefällt das.
Thema:

Gerätehütte auf WPC Terrasse

Die Seite wird geladen...

Gerätehütte auf WPC Terrasse - Ähnliche Themen

1. Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?

Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?: Hallo, wir müssen 6 Blockstufen mit jeweils 120 KG und 6 Blockstufen 198 KG transportieren und einbauen. Das Ganze an der Terrasse. Entfernung...
  2. Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?

Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?: Hallo, unser Terrassenbeläge ist zu einem Drittel gelegt. Der Splitt ist komplett aufgetragen. Jetzt schneit, taut und friert es. Die Sockelwand...
  3. Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.

Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.: Wir stehen davor unsere Terrasse zu planen. Es wurde mit einem Bauträger gebaut; dieser sieht einen Spritzschutzstreifen und beim...
  4. Dimensionierung Gerätehütte...

Dimensionierung Gerätehütte...: Guten Morgen Leute! Ich plane gerade eine Gerätehütte 5,4x2,5 mit einer innen Höhe von 2,6 auf 2,3 ca 5 Grad Dachneigung(Pultdach) im...
  5. Gerätehütte / Gartenhütte - Erfahrungen?

Gerätehütte / Gartenhütte - Erfahrungen?: Hallo, wir möchten uns für unsere, mittlerweile manigfaltigen, Gartengeräte gerne eine Art Geräteschuppen zulegen. Ich würde mich dazu über...