Geräteschuppen Grenze

Diskutiere Geräteschuppen Grenze im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend zusammen. Wir haben ein EFH in Niedersachsen gebaut und ich habe zur Grenzbebauung eine Frage. Wir haben an der Grenze eine...

  1. #1 Haribobo, 10.09.2019
    Haribobo

    Haribobo

    Dabei seit:
    10.09.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen.
    Wir haben ein EFH in Niedersachsen gebaut und ich habe zur Grenzbebauung eine Frage.
    Wir haben an der Grenze eine Großraumgarage von 6x6 Meter gebaut.
    Laut Vorschrift darf ich eine Grenzbebauung von 9 Meter haben.
    Wie kann ich das mit den 15 Metern verstehen?
    • Pro Grundstücksgrenze dürfen 9 m verbaut werden, insgesamt darf die Länge der Grenzwände für alle Grundstücksgrenzen 15 m nicht überschreiten.
    Wenn meine Garage 6 Meter hat und ich 2 Meter Platz lasse und dann den Geräteschuppen mit einer Länger von 5 Meter baue, ist das mit den 15 Metern dann zulässig?

    Unsere Nachbarn wären zur Not mit einer Baulasteintragung einverstanden... aber nur, wenn der Schuppen nicht höher als 2 Meter ist, weil wir Ihnen dann das Licht nehmen würden... :D 2 Meter ist mir aber definitiv zu niedrig...

    Vielen Dank schon mal vorab und liebe Grüße,
    Sven
     
  2. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Nein. Wenn Du ein rechteckiges, nach Süden ausgerichtetes Grundstück hast und auf der Westgrenze steht deine Garage mit 6m Länge, darfst Du die Westgrenze noch mit 3m bebauuen oder die Ostgrenze mit 9m oder in der Süd-West-Ecke ein Gebäude mit 6m auf der Süd- und 3m auf der Westgrenze errichten.

    Es zählt die Summe aller einzelnen Grenzbebauungen. Es geht nicht um eine zusammenhängende Bebauung.
     
Thema:

Geräteschuppen Grenze

Die Seite wird geladen...

Geräteschuppen Grenze - Ähnliche Themen

  1. Geräteschuppen Pfusch?

    Geräteschuppen Pfusch?: Hallo liebe Bauexpert(inn)en, leider wurde mir das Geräteschuppen halbfertig übergeben. Als E-Student hatte ich daraufhin 4 Semester angespart....
  2. Gartenhaus, Geräteschuppen

    Gartenhaus, Geräteschuppen: Guten Tag, Direkt neben dem Haus habe ich die Alte Abwassergrube die komplett aus Beton erstellt wurde. Die Grube ist außer Betrieb da direkt an...
  3. Bau Geräteschuppen Honorar Architekten

    Bau Geräteschuppen Honorar Architekten: Guten Morgen zusammen, ich plane einen 6x3 Meter Geräteschuppen hinter meiner Garage und benötige dafür einen Bauantrag. Laut Landkreis Osnabrück...
  4. Geräteschuppen innen verkleiden und dämmen

    Geräteschuppen innen verkleiden und dämmen: Moin moin, nach langem stöbern und bemühen sämtlicher Suchmaschinen habe ich noch nicht die richtige Antwort für mein Problem gefunden und werde...
  5. Geräteschuppen Dämmung

    Geräteschuppen Dämmung: Hallo zusammen, demnächst ist ein Gerätschuppen mit der Maße 7m x 3,50m aus KVH 12cm x 12cm geplant. Ich würde den Schuppen gerne von innen dämmen...