Geräusche am ISO Trapzdach

Diskutiere Geräusche am ISO Trapzdach im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Manche hier kennen es vermutlich: ein ISO Trapezdach macht bei Wärmeeinwirkung einfach immer Knackgeräusche. So viel ich weis kommen die...

1. #1 Hercule, 20.08.2020
    Hercule

Hercule

Manche hier kennen es vermutlich: ein ISO Trapezdach macht bei Wärmeeinwirkung einfach immer Knackgeräusche.
    So viel ich weis kommen die Geräusche durch Reibung zwischen der Platte (meist der Bitumenschicht) und dem Untergrund auf dem sie verschraubt ist.
    Jeder kennt die elastischen Dichtbänder aus dem Trockenbaubereich die man auf die UW Profile klebt. Wäre es nicht denkbar diese z.B. auf die Metalldachlatten zu kleben um die Reibungsgeräusche zur Iso Platte damit zu reduzieren ? Oder erfüllt die Reibung der Platten auch eine gewisse Funktion die durch so ein Dichtband verloren gehen würde ?

2. #2 PittyDerBaumeister, 08.10.2020
    PittyDerBaumeister

PittyDerBaumeister

Hierfür gibt es z.B. Antidröhnbänder. Bei Metallbaufassaden Standard. Auch bei Fensterbänken ect.

Berndt gefällt das.
  3. #3 Hercule, 09.10.2020
    Hercule

Hercule

sind diese Streifen gummiarting oder ganz glatt damit die Dachplatten gleiten können ?

Thema:

Geräusche am ISO Trapzdach

Die Seite wird geladen...

Geräusche am ISO Trapzdach - Ähnliche Themen

1. Steckdose macht Geräusche

Steckdose macht Geräusche: Hallo ihr Lieben, Ich bin ein totaler Neuling in diesem Forum und habe keinerlei Erfahrung mit Elektrik, Heizung oder ähnlichem. Ich habe mich...
  2. Seltsame sägende Geräusche Innengerät Samsung Split-Klimaanlage

Seltsame sägende Geräusche Innengerät Samsung Split-Klimaanlage: [MEDIA] Liebe Forummitglieder. Ich habe seit Februar 2024 eine Slplitklimaanlage Windfree von Samsung mit einer Kondensatpumpe. Bereits kurz...
  3. Regen Fallrohr lästige Geräusche Help.

Regen Fallrohr lästige Geräusche Help.: Hallo Profis. Ich bin vor kurzem hier eingezogen und kann beim Regen bzw. nach dem Regen nicht schlafen. Das tropfen in dem Regenrohr macht mich...
  4. Dumpfes Geräusch Boden Laminat

Dumpfes Geräusch Boden Laminat: Hallo zusammen, Ich habe in meiner Mietwohnung (Baujahr 1975) das Problem im Flur , dass es ein dumpfes Geräusch bzw. Bumpern zu hören ist, wenn...
  5. höherfrequentes Geräusch Heizung

höherfrequentes Geräusch Heizung: Hallo liebes Forum, meine Heizungungsanlage besteht zum einen aus normalen Radiatoren und einem Heizkreis mit der Fussbodenheizung. Dieser...