Geräusche am ISO Trapzdach

Diskutiere Geräusche am ISO Trapzdach im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Manche hier kennen es vermutlich: ein ISO Trapezdach macht bei Wärmeeinwirkung einfach immer Knackgeräusche. So viel ich weis kommen die...

1. #1 Hercule, 20.08.2020
    Hercule

Hercule

Manche hier kennen es vermutlich: ein ISO Trapezdach macht bei Wärmeeinwirkung einfach immer Knackgeräusche.
    So viel ich weis kommen die Geräusche durch Reibung zwischen der Platte (meist der Bitumenschicht) und dem Untergrund auf dem sie verschraubt ist.
    Jeder kennt die elastischen Dichtbänder aus dem Trockenbaubereich die man auf die UW Profile klebt. Wäre es nicht denkbar diese z.B. auf die Metalldachlatten zu kleben um die Reibungsgeräusche zur Iso Platte damit zu reduzieren ? Oder erfüllt die Reibung der Platten auch eine gewisse Funktion die durch so ein Dichtband verloren gehen würde ?

2. #2 PittyDerBaumeister, 08.10.2020
    PittyDerBaumeister

PittyDerBaumeister

Hierfür gibt es z.B. Antidröhnbänder. Bei Metallbaufassaden Standard. Auch bei Fensterbänken ect.

Berndt gefällt das.
  3. #3 Hercule, 09.10.2020
    Hercule

Hercule

sind diese Streifen gummiarting oder ganz glatt damit die Dachplatten gleiten können ?

Thema:

Geräusche am ISO Trapzdach

Die Seite wird geladen...

Geräusche am ISO Trapzdach - Ähnliche Themen

1. Verklebter Vinylboden löst sich und macht Geräusche

Verklebter Vinylboden löst sich und macht Geräusche: Liebe Bauexperten, im November 2019 wurde von einer Fachfirma 60 qm Vinylboden in Plankenform in meinem Einfamilienhaus verlegt. Nach kurzer Zeit...
  2. Geräusche Dach

Geräusche Dach: Hallo liebes Forum, momentan beschäftigt mich leider ein Thema das mir ziemlich Bauchschmerzen bereitet. Momentan befinde ich mich in der...
  3. Abgehangene Decke macht immer wieder Geräusche - Ursache? Lösung? Alternativen?

Abgehangene Decke macht immer wieder Geräusche - Ursache? Lösung? Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus, Bj. 2014, ein besonderes Problem: Die abgehangene Decke im Obergeschoss macht die unmöglichsten (meist...
  4. Geräusch zum Ende des Spülvorgangs Bei Toilette

Geräusch zum Ende des Spülvorgangs Bei Toilette: Hallo zusammen, ich benötige einen Expertenrat. Ich habe ein relativ neu installiertes Hänge-WC mit einem Geberit Unterputz-Spülkasten. Wenn ich...
  5. Dröhnende Geräusche Heizung

Dröhnende Geräusche Heizung: Hallo, musste ein wenig Wasser ablassen, weil ich in der zweiten Etage an einem Heizkörper einen automatischen Entlüfter eingebaut habe. So weit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden