Geräusche Dach

Diskutiere Geräusche Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, momentan beschäftigt mich leider ein Thema das mir ziemlich Bauchschmerzen bereitet. Momentan befinde ich mich in der...

  1. #1 SLSRaphael87, 04.08.2020
    SLSRaphael87

    SLSRaphael87

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, momentan beschäftigt mich leider ein Thema das mir ziemlich Bauchschmerzen bereitet. Momentan befinde ich mich in der Trocknungsphase des Estrichs. Nach Öffnender Fenster Knallt mein Dach bzw. vermutlich meine OSB Platten durch die Temperaturschwankung. Nun habe ich bedenken, dass das Knallen nach den Trocknen weitergeht. Momentan haben wir 22°C Außentemperatur und 33°C Innentemperatur. Im Winter habe ich bestimmt größere Temperatur unterschiede beim Lüften. Die OSB Platten + Zwischensparrendämmung habe ich in Eigenleistung eingebracht. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich was Falsch gemacht habe. Die Geräusche sind echt heftig. Im Winter war nur Gelegentlich was zu Hören (aber viel leiser) den Sommer war ich meistens nur Mittags auf dem Bau also sprich bei keinen großen Temperaturveränderungen.

    Ich habe ein Satteldach und im OG habe ich 1,15m Kniestock auf den Sparren habe ich eine 24mm Steico Universal Aufspannen Dämmung der Speicher habe ich mit OSB4 Platten (22mm) ausgelegt. In den Sparren ist Isover Dämmwolle in 2 Lagen (24cm) Unter den Sparren ist ebenfalls OSB4 mit 22mm verbaut.

    Hier habe ich die Geschnittenen Hörproben (mit dem Laptop aufgenommen)

    Während des Lüftens. Beim Treppengehen hört man es auch Knallen
    File-Upload.net - WhrendLftenundRckkehrindasHaus.mp3


    Am Anfang hört man wie ich die Treppe runtergehe und die Tür schließe und das Haus verlasse (Zeitspanne von 8 Minuten ca. 4 mal geknallt Minute 1,2,5,7)
    File-Upload.net - NachLftenundverlassendesGebudes.mp3


    Was mich beunruhigt ist, dass mein Nachbar keine Knallgeräusche hatte er hat den selben Bauträger und in etwas das selbe Haus (Ausbau hat er in Eigenleistung gemacht)


    Wie waren eure Erfahrungen? Ich habe überlegt über 24h Tonaufnahmen zu machen wenn die Trocknung fertig ist. Um zu schauen was mein Haus morgens und abends bzw. Nachts macht. Ich freue mich über eure Erfahrungen zu hören und ob ihr ähnliche Probleme hattet.
     
Thema:

Geräusche Dach

Die Seite wird geladen...

Geräusche Dach - Ähnliche Themen

  1. Körperschall und Geräusche aus allen Wänden

    Körperschall und Geräusche aus allen Wänden: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge bekommen zu können. Seit fast einem Jahr wohne ich in...
  2. Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber

    Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber: Hallo Allerseits, Ich bin absolut verzweifelt und hoffe auf Ratschläge, wie ich vorzugehen habe. Die Wohnung über mir wurde kernsaniert vom...
  3. Geräusche aus dem Dach bei Wind

    Geräusche aus dem Dach bei Wind: Hey, Seitdem wir eingezogen sind haben wir bei Wind Geräusche die vom Dach ins erste OG reichen. Es sind nicht die typischen Geräusche, sondern...
  4. Dach - peitschendes Geräusch

    Dach - peitschendes Geräusch: Hallo, unser Haus (Neubau: Einzug letztes Jahr) hat ein Satteldach mit Tegalit Ziegeln; im DG wurde die Decke mit GK verkleidet, die auf...
  5. Geräusche vom Dach

    Geräusche vom Dach: Moin Experten nun ist Kyrill durch und es war ein aufregender Abend :wow es ist soweit alles heile geblieben, nur eins macht mir ein wenig...