Geräusche durch die Wand

Diskutiere Geräusche durch die Wand im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ein Neubau EFH in Holzständerbauweise. Da unser Gäste-Wc direkt neben der Küche liegt, habe ich jetzt öfters die...

  1. #1 Beduleta, 12.12.2022
    Beduleta

    Beduleta

    Dabei seit:
    12.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Neubau EFH in Holzständerbauweise.
    Da unser Gäste-Wc direkt neben der Küche liegt, habe ich jetzt öfters die Geräusche durch die Wand gehört.
    D.H. wenn "Wasser" in die Schüssel tropft hört man das gluckern durch die Wand in die Küche.
    Ähnlich wie wenn man Wasser in ein Glas schüttet
    Kann mir jemand helfen was man da machen kann? oder liegt es vielleicht am WC und wäre da ein andere Besser?
    Es hört sich fast so an als ob das Geräusch durch die Wand "verstärk" wird.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. #2 Paddy23, 16.12.2022
    Paddy23

    Paddy23

    Dabei seit:
    16.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beduleta,

    wir hatten im Altbau Probleme, dass es sehr hellhörig war und haben Wandpaneele gekauft und die Wand dicker zu machen. Das hat uns geholfen.
    Es schallt dadurch weniger im Haus.

    Gruß
    Paddy
     
  3. #3 Beduleta, 17.12.2022
    Beduleta

    Beduleta

    Dabei seit:
    12.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du damit die Wand in dem Raum beplankt oder den Raum wo du die Geräusche gehört hast?
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.768
    Zustimmungen:
    4.105
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Tja - wenn der Geberitkasten der Kloschüssel direkt an die Küchenwand geschraubt wurde, dann funzt die Küchenwandschale jetzt als Lautsprechermembran, wenn der Strahl in der Schüssel klingelt.
     
  5. #5 Beduleta, 17.12.2022
    Beduleta

    Beduleta

    Dabei seit:
    12.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und was kann man dagegen tun
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.061
    Zustimmungen:
    3.300
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ich vermute eher mit ' Gluckern' die Abwasserführung , schön kurz zusammen geführt , am besten die Küche direkt in das Gäste WC.
     
Thema:

Geräusche durch die Wand

Die Seite wird geladen...

Geräusche durch die Wand - Ähnliche Themen

  1. Körperschall und Geräusche aus allen Wänden

    Körperschall und Geräusche aus allen Wänden: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge bekommen zu können. Seit fast einem Jahr wohne ich in...
  2. Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber

    Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber: Hallo Allerseits, Ich bin absolut verzweifelt und hoffe auf Ratschläge, wie ich vorzugehen habe. Die Wohnung über mir wurde kernsaniert vom...
  3. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  4. Trockenbau macht Geräusche, Fußboden und Wand aber entkoppelt

    Trockenbau macht Geräusche, Fußboden und Wand aber entkoppelt: Hallo zusammen, der Trempel macht übelste Geräusche beim Gehen. Diese Geräusche sind nur beim Laufen. Es ist eine Mischung aus knarren und...
  5. Geräusch der Gastherme ist ein Stock unterhalb in der Wand hörbar.

    Geräusch der Gastherme ist ein Stock unterhalb in der Wand hörbar.: Hallo, wir leben nun wenige Tage in unserem Neubau. Im Obergeschoss hören wir an einer Wand, welches sich direkt unterm Technikraum des...