Geräusche im Heizkörper nach Zudrehen des Wassers

Diskutiere Geräusche im Heizkörper nach Zudrehen des Wassers im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wenn man in der Küche, Bad oder sonst wo das Wasser zudreht kommt ein Rattergeräusch im Heizkörper. Woran kann das liegen und wie kann man das...

  1. remedy

    remedy

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man in der Küche, Bad oder sonst wo das Wasser zudreht kommt ein Rattergeräusch im Heizkörper. Woran kann das liegen und wie kann man das abstellen?
     
  2. #2 Fred Astair, 07.07.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wasserleitung und Heizleitung haben irgendwo Kontakt und der Schall überträgt sich von einem System auf das andere.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wie @Fred Astair bemerkt entweder sind Ihre Leitungen auf ein Schiene zum Bsp von Müpro nicht entkoppelt, oder dieses 'rattern' überträgt sich bis in Ihre Heizungsanlage (einfach mal testen einer an der Amatur der eine 2. te Person am Kessel WWB etc, aber das Geräusch hat seine Ursache eher in einer ungünstigen Leitungsführung oder Amatur.... etc
     
Thema: Geräusche im Heizkörper nach Zudrehen des Wassers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper überträgt schall

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Heizkörper nach Zudrehen des Wassers - Ähnliche Themen

  1. höherfrequentes Geräusch Heizung

    höherfrequentes Geräusch Heizung: Hallo liebes Forum, meine Heizungungsanlage besteht zum einen aus normalen Radiatoren und einem Heizkreis mit der Fussbodenheizung. Dieser...
  2. Körperschall und Geräusche aus allen Wänden

    Körperschall und Geräusche aus allen Wänden: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge bekommen zu können. Seit fast einem Jahr wohne ich in...
  3. Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber

    Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber: Hallo Allerseits, Ich bin absolut verzweifelt und hoffe auf Ratschläge, wie ich vorzugehen habe. Die Wohnung über mir wurde kernsaniert vom...
  4. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  5. Geräusche in Heizkörper

    Geräusche in Heizkörper: Hallo Zusammen, nachdem ich gerade eine superschnelle Antwort aus diesem Forum im Bereich Sanitär erhalten habe, hier noch ein Problempunkt in...