Geräusche in Heizkörper

Diskutiere Geräusche in Heizkörper im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, nachdem ich gerade eine superschnelle Antwort aus diesem Forum im Bereich Sanitär erhalten habe, hier noch ein Problempunkt in...

  1. sm1711

    sm1711

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Leonberg
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich gerade eine superschnelle Antwort aus diesem Forum im Bereich Sanitär erhalten habe, hier noch ein Problempunkt in meinem Haus.

    Seit ca. 2 Jahren sind wir in einem Neubau (DHH Keller, EG; 1. OG und DG). Von Beginn an hört man im Heizkörper im DG das Wasser in den Heizkörper tröpfeln. Wir haben am Anfang immer wieder entlüftet und es hieß vom Installateur, dass es sein kann, das irgendwo noch ein paar Luftblasen sind, aber das ginge weg. Jetzt nach über 2 Jahren, kann ich immer noch alle paar Wochen entlüften und immer wieder kommt Luft heraus und das Tröpfeln lässt wieder nach.

    Aber die Frage: Woher kann die Luft ins System kommen, dass ist doch nicht normal, oder ???????


    Vielen Dank im Voraus für ein paar Infos.
    Gruß
    SM1711
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tbmaennchen, 17. Januar 2011
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Joar...Kann normal sein, wird sich aber irgendwann geben...
    Alternativ gibt es für solche Fälle automatische Entlüfter für Heizkörper..allerdings nicht sooo hübsch....Das sich die Luft im höchsten HK sammelt ist denke ich klar.... Wenn der Sauerstoff aus der Anlage raus ist, also das Wasser oft genug erhitzt ist, wird sich das geben...
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Für Luft in der Anlage gibt es viele Gründe. Wichtig ist z. B. die richtige erste Inbetriebnahme.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Geräusche in Heizkörper

Die Seite wird geladen...

Geräusche in Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

    Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
  4. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  5. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio