Geräusche vom Dach

Diskutiere Geräusche vom Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin Experten nun ist Kyrill durch und es war ein aufregender Abend :wow es ist soweit alles heile geblieben, nur eins macht mir ein wenig...

1. #1 Christ 32, 19.01.2007
    Christ 32

Christ 32

Beruf:
    Techniker
    Moin Experten

nun ist Kyrill durch und es war ein aufregender Abend :wow

es ist soweit alles heile geblieben, nur eins macht mir ein wenig Sorgen

bei besonders starken Böen gabs an der Südseite des Daches immer wieder ein paar Geräusche als wenn jemand an den Braas- Betondachziegeln Big zerren würde.

kann man das angesichts der gestrigen Windstärken als normal ansehen, oder sollte man irgendwelche Maßnahmen ergreifen ?

2. #2 JRGauditz, 19.01.2007
    JRGauditz

JRGauditz

Beruf:
    Steuerberat.assistentin
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherren (mit GÜ)
    sei doch froh, dass der wind nur dran gezerrt hat. bei uns hats ein paar von genau diesen ziegeln vom dach geholt. nachbars mit ihren tondachziegeln waren allerdings schlimmer dran, die hatten ja beim letzten sturm, der deutlich schwächer war, schon probleme.
    ramona

3. #3 Volker09, 19.01.2007
    Volker09

Volker09

Beruf:
    Dipl.Ing
    Zumutbare Geräusche bei Sturm

Hallo ,:winken

bei mir hats bei meinem neuen Haus ( mit Pfettendach ) so dermaßen im Gebälk geknirscht , dass ich heute mal nachsehen muss , ob da eine Schraube locker ist..Die Schwachstelle bei mir war wohl die kleine Dachgaube...glaub ich. Das war so laut , ich konnt nicht schlafen. Hab keine Ahnung ob sowas o.k. ist oder wenn ein Fehler vorliegt..
    Gruß Volker ;)

Thema: Geräusche vom Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgaube macht laute Geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Dach - Ähnliche Themen

1. Steckdose macht Geräusche

Steckdose macht Geräusche: Hallo ihr Lieben, Ich bin ein totaler Neuling in diesem Forum und habe keinerlei Erfahrung mit Elektrik, Heizung oder ähnlichem. Ich habe mich...
  2. Seltsame sägende Geräusche Innengerät Samsung Split-Klimaanlage

Seltsame sägende Geräusche Innengerät Samsung Split-Klimaanlage: [MEDIA] Liebe Forummitglieder. Ich habe seit Februar 2024 eine Slplitklimaanlage Windfree von Samsung mit einer Kondensatpumpe. Bereits kurz...
  3. Geräusche aus dem Dach bei Wind

Geräusche aus dem Dach bei Wind: Hey, Seitdem wir eingezogen sind haben wir bei Wind Geräusche die vom Dach ins erste OG reichen. Es sind nicht die typischen Geräusche, sondern...
  4. Geräusche Dach

Geräusche Dach: Hallo liebes Forum, momentan beschäftigt mich leider ein Thema das mir ziemlich Bauchschmerzen bereitet. Momentan befinde ich mich in der...
  5. Dach - peitschendes Geräusch

Dach - peitschendes Geräusch: Hallo, unser Haus (Neubau: Einzug letztes Jahr) hat ein Satteldach mit Tegalit Ziegeln; im DG wurde die Decke mit GK verkleidet, die auf...