geräuschpegel küche

Diskutiere geräuschpegel küche im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; liebe experten, wer weiß welchen geräuschpegel grossgeräte (wäschetrockner,geschirrspüler) in normalen küchen entwickeln dürfen? ich würde gern...

1. hans hoch

hans hoch

Beruf:
    D.-I.
    liebe experten,
    wer weiß welchen geräuschpegel grossgeräte (wäschetrockner,geschirrspüler) in normalen küchen entwickeln dürfen?
    ich würde gern einen wäschetrockner installieren (60-75 dB(A) ).
    ist das zu laut? wer weiß qualifizerten rat?
    aufstellung im keller ist nicht die lösung!
    dank vorab

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 3. Dezember 2006
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    einen technisch qualifizierten Rat

kann ich nicht geben, nur einen subjektiven aus eigener Erfahrung:

wir hatten eine zeitlang aus Platzmangel unseren Trockner in der Küche stehen, und es hat echt genervt.
    Nicht so sehr das Geräusch des Trockners, sondern die metallischen Geräusche von z.B. Jeansknöpfen, die während des Trocknens an die Trommel schlagen. Das ist ziemlich laut.

Wir waren froh, dass der Trockner dann ins Bad verbannt wurde.

Gruß aus Hannover

Thema:

geräuschpegel küche

Die Seite wird geladen...

geräuschpegel küche - Ähnliche Themen

1. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...
  2. Küche im Dachgeschoss einrichten

Küche im Dachgeschoss einrichten: .
  3. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  4. Eckventil Küche

Eckventil Küche: Hallo zusammen, wir bauen gerade mit einem GU. In der Küche führt er nach Baubeschreibung Eckventile für Kalt- und Warmwasser aus. Nach...
  5. Fußbodenheizung in der Küche mag nicht mehr

Fußbodenheizung in der Küche mag nicht mehr: Hallo alle miteinander. Meine Fußbodenheizung in der Küche mag leider nicht mehr. Ich stelle den Temperaturregel in der Küche auf 6 (Maximum)....