Gerage auf Gefälle

Diskutiere Gerage auf Gefälle im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte mir auf meine aktuelle Parkpfläche eine Stahldoppelgarage ohne extra Boden aufstellen lassen. Die Maße der Garage sind...

  1. #1 spider176, 30.04.2020
    spider176

    spider176

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Fachmann
    Ort:
    Mecklenburg
    Hallo,

    ich möchte mir auf meine aktuelle Parkpfläche eine Stahldoppelgarage ohne extra Boden aufstellen lassen.

    Die Maße der Garage sind 5,80,x540 (BxT) mit einer Höhe von 2,35x2,20 (Vorne/Hinten).

    Die Parkfläche ist auf dem Bild dargestellt und hat eine Gefälle in Richtung Privatweg (Gulli) von ca 1%.

    [​IMG]

    Um dieses zu ermitteln, habe ich in der rechten hintern Ecke von der Oberkante der L-Steine bis runter aufs Plaster und von der vorderen oberen Kante des L-Steine auf Pflaster gemessen. Die L-Steine sind in Waage.

    Jetzt teilte man mir mit, dass man grundsätzlich die Garage auf die Pflastersteine stellen kann, dies jedoch so aufgrund des Gefälles nicht möglich ist, die Pflasterfläche müsste komplett gerade sein.

    Meiner Meinung nach ist es "nur" so, dass die Geragewände komplett auf dem Boden befinden, sich jedoch nur das Dachgefälle ändert? Oder sehe ich das falsch?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Gruß Martin
     
Thema:

Gerage auf Gefälle

Die Seite wird geladen...

Gerage auf Gefälle - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  3. Zusatz Sicherungkasten in der Gerage

    Zusatz Sicherungkasten in der Gerage: Hallo ich möchte in meine Gerage ein Sicherungkasten zusätzlich einbauen damit ich nicht im Haus rennen muss wenn die Sicherung raus ist. Ich...
  4. Gerage und Gefälle

    Gerage und Gefälle: Hallo Leute, ich bin im Bereich Bau und Handwerk leider eher ein Laie :) Ich möchte mir eine Doppelgarage auf meine aktuelle Parkfläche stellen...
  5. Vor einer Gerage Parken?

    Vor einer Gerage Parken?: Wir haben hir bei uns in der Nachbarschaft mommentan ein kleines Problemm. Folgende Zkitze [IMG] Rechts in Schwarz das Obere haus der...