Gerissene Fensterfugen schließen

Diskutiere Gerissene Fensterfugen schließen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und Guten Tag, Anfang Sommer wurden in meiner Wohnung (wohne hier zur Miete) die Fenster ausgetauscht. Die Wohnung an sich wurde schon...

1. Werkam

Werkam

Beruf:
    Angestellter
    Hallo und Guten Tag,

Anfang Sommer wurden in meiner Wohnung (wohne hier zur Miete) die Fenster ausgetauscht. Die Wohnung an sich wurde schon seit mehreren Jahren nicht mehr renoviert. Daher sind die Wände sehr schlecht isoliert und von innen wurde bei der letzten Renovierung nur übertapeziert.

Von den neuen Fenstern erhoffte ich mir eigentlich dass es Abends nicht mehr zieht und die Räume ohne dauerhaftes Heizen so schnell auskühlen. Jetzt ist es ja immer sehr kalt draußen und auch bei mir hat sich das Problem nicht gelöst durch die neuen Fenster.

Mir ist aufgefallen, dass die Fugen (Dieses weiße, gummiartige Zeug dass das Fenster mit der Wand verbindet risse bekommt die zum Teil zwischen 5 und 15cm groß sind. Ich vermute dass daher die kalte Luft von draußen kommt.

Kann ich diese Risse ohne großen Kostenaufwand schließen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein!
    Stattdessen Meldung an den Vermieter machen.

4. Gerwama

Gerwama

Beruf:
    Industriemechaniker
    Richtig, der Vermieter muss für solche Schäden aufkommen

Thema:

Gerissene Fensterfugen schließen

Die Seite wird geladen...

Gerissene Fensterfugen schließen - Ähnliche Themen

1. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  2. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  3. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  4. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...
  5. Estrich gerissen im Altbau

Estrich gerissen im Altbau: Moin...In meinem Haus Bj 1959 habe ich Probleme mit dem Estrich. Das SZ bestand wohl mal aus 2 Zimmern und eine Wand ist entfernt worden. Die...