Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche

Diskutiere Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo in die Runde, ich habe eine bodengleiche Dusche, aus der sehr unangenehmer Geruch aufsteigt. Ich hoffe, die beigefügten Photos können...

  1. #1 StephanieD, 09.09.2018
    StephanieD

    StephanieD

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    ich habe eine bodengleiche Dusche, aus der sehr unangenehmer Geruch aufsteigt. Ich hoffe, die beigefügten Photos können Aufschluss über die bauliche Situation geben. Das Wasser steht bis 1 cm Oberkante des Abflusses.
    Fehlt der Geruchsverschluss oder änliches - ich kenne mich leider nicht aus und bin für jeden Hinweis dankbar.
    Vielen Dank.
    Gruß
    Stephanie
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Ist das vlt eine von TECE?

    Kann es sein das das geruchsverschlussrohr fehlt?

    Mfg
     
    Lexmaul gefällt das.
  3. #3 Lexmaul, 09.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    @Yilmaz: Geil, wollte genau das gleiche fragen. Sieht für mich aus, als ob der fehlt..
     
    Yilmaz und simon84 gefällt das.
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Bei mir habe ich ständig das Problem gehabt! Das Wasser hat ständig verdunstet und kam zum geruchsprobleme...
    Ich habe Eine verschluss mit membran eingebaut seit dem ist es erstmal ruhe..
     
  5. #5 Lexmaul, 09.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ach, ist zum nachrüsten? Das wäre interessant für unser Kellerbad.
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Musst mal schauen ob die Durchmesser passen! Was für eine Rinne hast du im Keller?
     
  7. #7 Lexmaul, 09.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Auch die TECE-Rinne für Wandanschluss, aber mit Sanibel-Abfluss.
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 StephanieD, 09.09.2018
    StephanieD

    StephanieD

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    @Yilamz Die Duschrinne ist von Vigour (Kann leider den Link nicht posten, aber es müßte dieses Model sein ....designlinien/individual/duschen/duschablaeufe/designrost-fliese-219).
    Ist es ein Mangel, wenn das ohne Geruchsverschluss eingebaut wurde? Also kann ich das bei der Firma rekamieren? Oder hätte ich das damals extra mitbestellen müssen?
    Vielen Dank nochmals!
    Stephanie
     
Thema: Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschrinne stinkt

    ,
  2. geruch duschrinne

    ,
  3. duschabfluss stinkt

    ,
  4. abfluss dusche stinkt,
  5. abfluss dusche stinkt trotz reinigung,
  6. geruchsverschluss dusche nachrüsten,
  7. dusche stinkt trotz geruchsverschluss,
  8. Aufbau bodengleiche Duschrinnen Geruchverschluss,
  9. bodengleiche dusche verschluss membran,
  10. bodengleiche dusche riecht,
  11. flacher dusche siphon stinkt,
  12. vigour duschrinne siphon reinigen,
  13. duschrinne flach riecht,
  14. duschrinne riecht,
  15. ebenerdige dusche stinkt,
  16. Abflussrohr mit Membran Themen Geruch,
  17. vigour geruchsverschluss,
  18. Geruchsverschluss Dusche vigour,
  19. geruchsverschluss duschrinne nachrüsten,
  20. Vigour Duschrinne stinkt www.bauexpertenforum.de,
  21. dusche abfluss stinkt nach kanal,
  22. abfluss flache dusche stinkt,
  23. Diana duschrinne riecht,
  24. Dusch Ablauf flach,
  25. abfluss ebenerdige dusche stinkt
Die Seite wird geladen...

Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche - Ähnliche Themen

  1. Geruch aus dem Sockelbereich

    Geruch aus dem Sockelbereich: Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen ist uns in einem Zimmer im EG sporadisch ein komischer Geruch aufgefallen. Ich würde ihn als etwas süßlich...
  2. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  3. Anhaltender Geruch nach Renovierung(en)

    Anhaltender Geruch nach Renovierung(en): Hallo alle zusammen, wir sind sehr verzweifelt und benötigen dringend Euer Schwarmwissen und Unterstützung. Wir haben ein altes Fachwerkhäuschen...
  4. Geruch aus Trockenbauwänden-Abfluss

    Geruch aus Trockenbauwänden-Abfluss: Hallo zusammen und frohes neues Jahr allen, komme ich direkt mal zu meinem Problem: Leider habe ich seit einiger Zeit einen unangenehmen, leider...
  5. Geruch aus Abfluss

    Geruch aus Abfluss: Hallo zusammen, wir wohnen jetzt seit Dezember in unserem neuen Haus und haben seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Abfluss des Waschbeckens....