Geruch aus dem Pumpsumpf im Keller

Diskutiere Geruch aus dem Pumpsumpf im Keller im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo Leute, ich weiß nicht, in welchem Forum kann ich das Thema erstellen. vielleicht passt das Thema hier für Sonstiges. In unserm Neubau (noch...

1. #1 Wandern, 12.02.2015
    Wandern

Wandern

Beruf:
    Ingenieur
    hallo Leute, ich weiß nicht, in welchem Forum kann ich das Thema erstellen. vielleicht passt das Thema hier für Sonstiges.

In unserm Neubau (noch nicht fertig) stinkt es. Das Geruch kommt aus dem Pumpsumpf im Keller, wo das Wasser von Heizungsrohr für Fußbodenheizung sich sammelt, wenn das Wasser bis einer bestimmten Höhe (ca. 30 cm) ist, wird dann automatisch von einer Pumpe in Entwässerungsrohr gepumpt. Ich habe beobachtet, dass das Wasser sauber aussieht, kann nicht wissen, wie kann man dagegen tun, hat jemand vielleicht ein Tipp für mich?

2. #2 ThomasMD, 12.02.2015
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Warum sammelst Du das Wasser der Heizung? Ist die undicht?
    Hat das "Entwässerungsrohr" einen Syphon?

Thema:

Geruch aus dem Pumpsumpf im Keller

Die Seite wird geladen...

Geruch aus dem Pumpsumpf im Keller - Ähnliche Themen

1. Starker Geruch neuer Fenster

Starker Geruch neuer Fenster: Hallo, wir haben uns im April ins Schlafzimmer zwei neue Fenster einbauen lassen. Fachbetrieb aus Deutschland, Schüco Fenster, ca.1 x 1m,...
  2. säuerlicher Geruch Wandfarbe

säuerlicher Geruch Wandfarbe: Hallo zusammen, hab das Forum hier gefunden, da es mein Problem offenbar schon öfters gab, und soeben mal hier angemeldet. Letztes Jahr im...
  3. Immer im Frühjahr Geruch

Immer im Frühjahr Geruch: Hallo in die Runde! Es geht um ein Okal Fertighaus. Die Geruchsproblematik mit Chloranisol ist bekannt. Hier geht es aber um einen...
  4. Geruch im Zimmer

Geruch im Zimmer: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde mich auf eure Antworten sehr freuen. Ich selbst habe kaum ein Fachwissen über diese Materie. Das...
  5. Feuchter Geruch in einem Zimmer

Feuchter Geruch in einem Zimmer: Hallo Bau-Experten, ich verzweifel, aber eventuell habt ihr noch Ideen. Altbau von vor 1900 mit einer Anzahl unbekannter Sanierungen. Kein Keller,...