Geruch durch Abflussrohr zur Klärgrube

Diskutiere Geruch durch Abflussrohr zur Klärgrube im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe einen Altbau im Aussenbereich mit einer Klärgrube gekauft. Obwohl von der Klärgrube ein Entlüftungsrohr verlegt wurde, gibt es...

  1. #1 Jcnebout, 31.12.2019
    Jcnebout

    Jcnebout

    Dabei seit:
    31.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Altbau im Aussenbereich mit einer Klärgrube gekauft. Obwohl von der Klärgrube ein Entlüftungsrohr verlegt wurde, gibt es einem Abstellraum, der als Waschküche genutzt wird, häufig unangenehme Geruchsbelästigungen. Dort befindet sich eine Spüle, das Abflussrohr, ca 50 mm Durchmesser, mündet in einem grauen Abflussrohr, ca 150 mm Durchmesser, dieses Rohr geht nach Lage der Dinge direkt in die Klärgrube. Deshalb kommt der Geruch vermutlich aus diesem Rohrübergang. Das Abflussrohr in der Spüle hat natürlich einen Syphon. Wie kann ich den Geruch am Übergang von 150 auf 50 mm verhindern? WC und Bad werden über ein anderes Rohr in die Klärgrube geleitet. Vielen Dank für eure Antwort im Voraus.
     
Thema:

Geruch durch Abflussrohr zur Klärgrube

Die Seite wird geladen...

Geruch durch Abflussrohr zur Klärgrube - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  2. Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind

    Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind: Hallo, Wir wohnen in einem zweistöckigen Einfamilienhaus. Im Kinderzimmer riecht es muffig trotz intensiver Lüftung, wenn es windig ist. Das...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  5. Geruch Abflussrohr

    Geruch Abflussrohr: Hallo zusammen, aus dem Überlauf des Waschbeckens in der Küche kommt ein übler Geruch. Ich VERMUTE, dass meine FBH daran Schuld ist. Wegen der...