Geruch in Mietwohnung, Experten gesucht.

Diskutiere Geruch in Mietwohnung, Experten gesucht. im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo eine Freundin hat in einer Wohnung seit Jahren einen für mich seltsamen Geruch, Kleidung riecht nach kurzer Zeit komisch und braucht Tage...

1. Masterblaster

Masterblaster

Hallo eine Freundin hat in einer Wohnung seit Jahren einen für mich seltsamen Geruch, Kleidung riecht nach kurzer Zeit komisch und braucht Tage zum Aus Lüften.

Für mich leicht süßlich.

Schimmelgeruch kenne ich; ist es nicht.

Ein Test auf Schimmel mittels der Platten wurde2 Mal zu verschienenn Zeiten gemacht, war negativ.

Die Wohnung ist 14 Jahre alt, selten feucht und immer gut geheizt 22-24 grad.

Vinyl Boden keine besonderen Möbel oder sonstige Gegenstände, keine Haustiere, gekocht wird fast ga nicht.

Jetzt wollen wir der Sache auf den Grund gehen.

Klar kann man kostenpflichtig auf alle möglichen Schadstoffe testen.

Hat jemand Ideen?

Ich könnte Freiwillige Geruchsproben zusenden, vielleicht kann man es eindämmen .

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Sachverständige für Baubiologie und Umweltanalytik z.B.

Thema:

Geruch in Mietwohnung, Experten gesucht.

Die Seite wird geladen...

Geruch in Mietwohnung, Experten gesucht. - Ähnliche Themen

1. Muffiger Geruch und stellenweise feuchte Außenwand

Muffiger Geruch und stellenweise feuchte Außenwand: Hallo Zusammen, in meinem Anbau aus den 70ern vernehme ich im Bereich einer Außenwand - aufsteigend zwischen Estrich und Außenwand - im...
  2. Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?

Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?: Hallo zusammen! Ich habe mich hier frisch angemeldet und muss vorab sagen, dass ich wenig Ahnung von der Baumaterie habe. Ich bin mir auch nicht...
  3. Starker Geruch neuer Fenster

Starker Geruch neuer Fenster: Hallo, wir haben uns im April ins Schlafzimmer zwei neue Fenster einbauen lassen. Fachbetrieb aus Deutschland, Schüco Fenster, ca.1 x 1m,...
  4. säuerlicher Geruch Wandfarbe

säuerlicher Geruch Wandfarbe: Hallo zusammen, hab das Forum hier gefunden, da es mein Problem offenbar schon öfters gab, und soeben mal hier angemeldet. Letztes Jahr im...
  5. Chemischer Geruch in neu renovierter Mietwohnung

Chemischer Geruch in neu renovierter Mietwohnung: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und hoffe hier auf einen Rat..folgendes: Ich habe eine Wohnung mit einer Mindestmietdauer von 1 Jahr...