Geruch nach streichen

Diskutiere Geruch nach streichen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Wir wohnen in einem sehr alten Haus. Vor einigen Jahren hat eine sehr starke raucherin darin gewohnt. Es wurde natürlich alles neu...

1. #1 Johanna22122018, 07.06.2019
    Johanna22122018

Johanna22122018

Hallo,
    Wir wohnen in einem sehr alten Haus. Vor einigen Jahren hat eine sehr starke raucherin darin gewohnt. Es wurde natürlich alles neu gemacht und nichts roch mehr, jahrelang. Eines der Zimmer haben wir vor gut einem halben Jahr für unser kind neu weiss gestrichen mit silikat Farbe. Seit dem müffelt das Zimmer. Erst war es ein müffeln und nun seit kurzem riecht es nach Rauch. Habe das gefühl durch warme Temperaturen und höherer Luftfeuchtigkeit wird es schlimmer. Das war vorher nie so. Kann die silikat Farbe irgendwelche chemischen Prozesse ausgelöst haben, die den alten Rauch aus dem Gemäuer wieder hervor holt? Bin sehr dankbar für Tipps. Danke!!!!

2. #2 simon84, 07.06.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Kann sein, kann auch einfach sein, dass das ganz unabhängig von der Farbe ist.
    Man kann vieles probieren, bei Nikotingeruch hatte ich gute Ergebnisse mit Ozonbehandlung.
    Ansonsten gibt es spezielle Sperrfarben für Nikotion (Flecken) und auch Geruch.

Wirklich sicher ist aber nur das Abschlagen/Abfräsen von Putz und neu verputzen.

3. #3 chillig80, 07.06.2019
    chillig80

chillig80

Wie alt ist das Kind denn?

Fred Astair, 1958kos, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Johanna22122018, 08.06.2019
    Johanna22122018

Johanna22122018

Er ist noch ein baby, und schläft bei mir. Aber ich würde ihn gerne in dem nächsten Monaten in sein Zimmer lassen...

5. #5 Alexqwerty, 03.09.2019
    Alexqwerty

Alexqwerty

Ozonbehandlung würde ich dir auch empfehlen....

Thema:

Geruch nach streichen

Die Seite wird geladen...

Geruch nach streichen - Ähnliche Themen

1. Keller hohe Luftfeuchtigkeit + Geruch, Tipps bitte :-(

Keller hohe Luftfeuchtigkeit + Geruch, Tipps bitte :-(: Hallo zusammen, unsere vier Kellerräume sind allesamt wie das Haus von 1971 und nicht gedämmt. Einer der Räume (Nordseite) hat leider eine hohe...
  2. Säuerlichen Geruch nach Streichen

Säuerlichen Geruch nach Streichen: Hallo Bei mir wurde das Bad gestrichen. Dispersionsfarbe auf die verputzte Badezimmerwand. Zuvor war diese auch weiß. Welche Farben verwendet...
  3. Stechender säuerlicher Geruch im Raum

Stechender säuerlicher Geruch im Raum: Hallo zusammen ,:winken ich brauche mnmal eure Hilfe . Und zwar habe seit ca.einem halben Jahr urplötzlich einen leicht stechenden Geruch im...
  4. "Plastik" - Geruch nach Tapezieren, Streichen und Bodenverlegung

"Plastik" - Geruch nach Tapezieren, Streichen und Bodenverlegung: Wir haben zwei mobile Räume mit Vliestapete tapezieren und mit Latexfarbe streichen und ein PVC Boden verlegen lassen. Die Räume waren vorher...
  5. Altbau Zimmer streichen (Polarweiß) Geruch?

Altbau Zimmer streichen (Polarweiß) Geruch?: Hi, ich bin erst seit kurzem Hobby Renovierer und deshalb auch frisch in diesem Forum unterwegs. Ich bin zum 01. in eine neue Wohnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden