(geruchsneutrale) Folie auf Estrich?

Diskutiere (geruchsneutrale) Folie auf Estrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, in unserer Küche verlegen wir schwimmend Vinyl (ja, ich weiß dass nicht jeder ein Fan davon ist) und diese wird nur bis unter die...

  1. #1 MalHierMalDa, 07.02.2022
    MalHierMalDa

    MalHierMalDa

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Moin zusammen,

    in unserer Küche verlegen wir schwimmend Vinyl (ja, ich weiß dass nicht jeder ein Fan davon ist) und diese wird nur bis unter die Küchensockel gemacht. Grund dafür ist dass das Material arbeitet... die schwere Küche könnte zu Wölbungen im Vinyl führen was wir natürlich nicht wollen und so müssen wir auch weniger Material kaufen.

    Unter den Küchzeilen würde ich gerne eine dünne Folie auslegen die als Wassersperre dienen soll, falls es mal irgendwo tropfen sollte. Könnt ihr mir eine Empfehlung für eine geeignete Folie geben? Wichtig ist mir nur dass diese nicht allzu sehr riecht, sich nicht mit der Zeit auflöst und kein Wasser durchlässt. Danke!

    Wenn ihr natürlich noch Argumente gegen eine Folie als Trennschicht zwischen Estrich und Küchenzeile habt, dann nehme ich die natürlich auch gern entgegen.
     
Thema:

(geruchsneutrale) Folie auf Estrich?

Die Seite wird geladen...

(geruchsneutrale) Folie auf Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...
  3. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. gesundheitlich unbedenkliche und geruchsneutrale Dämmung der Installationsebene

    gesundheitlich unbedenkliche und geruchsneutrale Dämmung der Installationsebene: Hallo, häufig wird die Installationsebene direkt hinter der Innenverkleidung der Dachschräge, aber noch raumseits der Dampfbremse durchgeführt....