Geruchsverschluss/Geruchssperre zw. Kanal und Hausabwasser

Diskutiere Geruchsverschluss/Geruchssperre zw. Kanal und Hausabwasser im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forumsteilnehmer. Unser Bauunternehmer schlägt vor, einen zusätzlichen Geruchsverschluß zwischen Abwasserkanal und Hausabwasser zu...

  1. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Belgien
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo liebe Forumsteilnehmer.

    Unser Bauunternehmer schlägt vor, einen zusätzlichen Geruchsverschluß zwischen Abwasserkanal und Hausabwasser zu realisieren. Laut Plan und architekt ist ein entsprechender Geruchsverschluß aber nur zwischen Abwasserkanal und Regenwasserzisterne notwendig. die Geruchstrennung zwischen Abasserkanal und Hausabwasser erfolgt laut Architekt entsprechend in den einzelnen Abflüssen (Becken, Bodenablauf, ...). 2 eingebrachte Strangentlüftungen würden zudem sicherstellen, daß die Abflüsse nicht leergesaugt würden.

    Bei dem Geruchsverschluß handelt es sich um eine Konstruktion ausserhalb unseres neuen Hauses. Ein Beispiel siehe hier http://remacle.cyberwork.be/index.asp?id_page=97&lng=3&orig=6&niv1=8&niv2=46&niv3=107

    Wie ist hier die Meinung der Experten, Bauherren und Bewohner?

    Sicherlich wollen wir es vermeiden, daß es im Haus nach Kanal riecht; wir wollen aber auch kein Geld ausgeben für etwas, was nicht wirklich nötig ist.

    Danke.
    Marc
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    einen geruchsverschluss in eine grundleitung? bei schmutzwasser?
    verstehe ich sie richtig?
    was glauben sie passiert, wenn sie in eine grundleitung einen geruchsverschluss, wie in ihrem "link" einbauen ?!
    spätestens nach 3 klogängen können sie das ding wieder ausgraben.
    (wenn ich davon ausgehe, dass sie wirklich die schmutzwasserleitung im boden richtung kanal meinen)
     
  3. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Belgien
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Danke.

    genau diese Grundleitung meinte der Bauunternehmer und wurde in meiner Frage angesprochen.

    Damit ist die Antwort klar.

    Marc
     
Thema: Geruchsverschluss/Geruchssperre zw. Kanal und Hausabwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserleitung geruchsverschluss

    ,
  2. steuernagel Geruchsverschluß

    ,
  3. gerchsverschluß für grundleitung

    ,
  4. geruchverschluss mit geeuchsperre,
  5. abwasser haus geruchsschutz,
  6. geruchsverschluss in grundleitung,
  7. hausabwasser,
  8. kanal geruchsverschluss
Die Seite wird geladen...

Geruchsverschluss/Geruchssperre zw. Kanal und Hausabwasser - Ähnliche Themen

  1. Abflussabdeckung mit Geruchsverschluss

    Abflussabdeckung mit Geruchsverschluss: Hallo, ich bin neu hier und technisch nicht so bewandert. Ich wollte fragen, ob es für solche Abflüsse Abdeckungen mit Geruchsverschluss gibt?...
  2. Neuer Bodenablauf mit Geruchsverschluss

    Neuer Bodenablauf mit Geruchsverschluss: Hallo zusammen, in deb Bad meines Ferienapartments riecht es übel. Ich vermute, dass der Geruch vom Bodenablauf kommt. Deshalb würde ich den...
  3. Viega Geruchsverschluss

    Viega Geruchsverschluss: Weis jemand ob man den Viega 5636 Geruchsverschluss auch entgegen den Abbildungen andersrum montieren kann ? Auf der Website von Viega, Anleitung...
  4. Geruchsverschluss ebenerdig Dusche

    Geruchsverschluss ebenerdig Dusche: Unser Sani hat unsere ebenerdig Dusche im DG eingebaut, soweit gut. Allerdings riechgs hier fast täglich, es sei denn das teil hat einmal am tag...
  5. Dusche Geruchsverschluss

    Dusche Geruchsverschluss: Hallo, Der Abfluss meiner Dusche stinkt extrem. Daher dachte ich an einem Geruchsverschluss. Ich habe ein Siphon von Viega 634100, Ich finde...