Gerüst selber bauen ?

Diskutiere Gerüst selber bauen ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen Darf ich selber mit meinem Kumpel der gelernter Gerüstbauer ist ein Gerüst für die Fassade,Dachdecker... bauen? Das Material...

1. #1 goenore, 18.08.2011
    goenore

goenore

Beruf:
    iso
    Hallo zusammen
    Darf ich selber mit meinem Kumpel der gelernter Gerüstbauer ist ein Gerüst für die Fassade,Dachdecker... bauen?
    Das Material würde er von seinem Arbeitgeber gestellt bekommen.
    Wie sieht es dann mit Haftung etc. aus.

2. #2 00imperator, 18.08.2011
    00imperator

00imperator

Beruf:
    Entwickler
    Sofern Ihr das offiziell als Auftrag durch die Firma ausführen lasst liegt die Haftung bei der Firma. Da das aber bei Euch eher privat wäre, liegt die Haftung bei Euch. Die Frage ist, ob Ihr das überhaupt dürft. Was Ihr privat macht oder nutzt ist Euer eigenes Risiko, aber da wohl andere Firmen dies nutzen werden halte ich das für bedenklich. Bei einem Unfall wird man sicherlich Dich als Bauherr in Haftung nehmen mit Deinem Privatvermögen.

3. #3 Hundertwasser, 18.08.2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Auch bei Schäden an unbeteiligten Personen (Passanten, Postboten usw.). Ich würde dringend raten: Finger weg!

Thema: Gerüst selber bauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerüst selber bauen

Die Seite wird geladen...

Gerüst selber bauen ? - Ähnliche Themen

1. Kostenvoranschlag Balkon Geländer Arbeiten auf dem Gerüst

Kostenvoranschlag Balkon Geländer Arbeiten auf dem Gerüst: Hallo zusammen, heute kam der Kostenvoranschlag für die Montage zweier Balkone. 5000 Euro für 17,2m Kenne mich nicht aus, deshalb die Frage.....
  2. PV erstellen und warten - ohne Gerüst?

PV erstellen und warten - ohne Gerüst?: Hallo! Ich würde gerne auf dem Haus eine PV-Anlage installieren lassen. Das Problem ist allerdings, dass im Garten (= Dachsüdseite) wegen...
  3. Gerüst an wärmegedämmter Fassade

Gerüst an wärmegedämmter Fassade: Wir haben ein Haus mit einer wärmegedämmten Fassade. Die Wärmedämmung besteht aus einem Dämmstoff auf Erdölbasis. Nun soll ein Gerüst ran...
  4. Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung

Fenster liefern und montieren ist Gerüst eine Nebenleistung: Hallo, im Kaufvertrag der Fensterfirma steht, das die Montage der Fenster inclusive ist. Es steht nichts von Kran und Gerüst im Vertrag. Hatt...
  5. Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!

Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch, da ich mittlerweile das Vertrauen in den Aussagen unseres Rohbauers verloren habe. Laut Vertrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden