Gerüst

Diskutiere Gerüst im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; ich finde es ziemlich traurig wie an der Sicherheit gespart wird. das sollte das letzte sein woran gespart werden soll.. und wenn dann mal was...

  1. #21 DerPiti, 12.10.2008
    DerPiti

    DerPiti

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    ich finde es ziemlich traurig wie an der Sicherheit gespart wird.
    das sollte das letzte sein woran gespart werden soll..

    und wenn dann mal was passiert ist es dann hinterher keiner schuld...

    Ich höre kunden immer wieder die meckern wenn z.b. das Rinne saubermachen so teuer wird weil wir uns angegurtet haben, und das dann wieder eine halbe stunde länger gedauert hat..

    Ich habe keine lust mein leben zu riskieren nur weil da irgend ein Kunde ein paar Euros sparen will..

    Und das wird immer häufiger von uns verlangt.
     
  2. #22 Carden. Mark, 12.10.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Handwerker sind Handwerker und keine Akrobaten.
    Es ist nicht möglich 365 Tage im Jahr (OK wir ziehen hier die WE und Urlaubstage ab) 8 Stunden am Tag, hochkonzentriert sämtliche Gefahren zu erkennen auf der Baustelle tätig zu sein.
    Es passiert auch ohne Nachlässigkeiten oder Geiz und / oder übertriebene Hart genügend Unfälle.
     
Thema: Gerüst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerüst abstand wand

    ,
  2. wie weit darf ein gerüst von der wand entfernt sein

    ,
  3. wie weit darf man sich über ein bau gerüst lehnen

    ,
  4. wie weit darf man sich über ein baugerüst lehnen,
  5. Wie weit sollte ein Gerüst von der Wand weg sein,
  6. wie weit darf gerüst von der wand weg stehen
Die Seite wird geladen...

Gerüst - Ähnliche Themen

  1. Gerüst kaufen, wie und was beachten?

    Gerüst kaufen, wie und was beachten?: ---------- ja das ist so eine Gerüst Mafia . Und du hast recht das ist noch ne andere Kategorie an Komplexität und Risiko, mehrere gewerke etc....
  2. Ankerloch Gerüst

    Ankerloch Gerüst: Hallo zusammen, mir ist unter dem Dachgiebel ein „Fleck“ aufgefallen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es sich um ein schlecht...
  3. Gerüst Außenbohle durchschnitten - wer muss zahlen?

    Gerüst Außenbohle durchschnitten - wer muss zahlen?: Auf unserem Gerüst ist eine Bohle durchschnitten worden. Wer muss diese bezahlen / ersetzen? Mit Logik lässt sich herleiten, dass der Gerüstbauer...
  4. Gerüst ohne DIN - unsicher

    Gerüst ohne DIN - unsicher: Liebe Foristen, auf unserer Baustelle wurde zur Fertigstellung des Ringankers der Rohbauarbeiten ein schwebendes Gerüst am Haus angebracht....
  5. Diagonale im Feld eines Layher Blitz Gerüstes

    Diagonale im Feld eines Layher Blitz Gerüstes: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an professionelle Gerüstbauer. Ich habe heute ein Feld aus Teilen des Layher Blitz Systems aufgebaut und...