Gerüstbauer bohrt in Fassade - darf der das?

Diskutiere Gerüstbauer bohrt in Fassade - darf der das? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich hab grad mal in die Angebote geschaut, da Planer auch meinte, daß das Gerüst nicht mit dem Haus verankert wird (man macht sich ja so seine...

1. #21 greentux, 09.06.2010
    greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    Ich hab grad mal in die Angebote geschaut, da Planer auch meinte, daß das Gerüst nicht mit dem Haus verankert wird (man macht sich ja so seine Gedanken als Bauherr) und siehe da: alles extra ausgeschrieben, alles extra angeboten. Grob sinds 10% Mehrpreis.

2. Papi

Papi

Beruf:
    Kaufmann
    Um Euch an dem Ergebnis teilhaben zu lassen:

Der Gerüstbauer hat sich entschuldigt und wird die Instandsetzungskosten übernehmen.

Heutige Absprache mit dem Elektrounternehmen (als unser Auftragnehmer und Auftraggeber des Gerüstbauers):

Die Löcher werden fachgerecht verschlossen, beigeputzt und die ganze Hausseite (Putz bis ca. 3m Höhe) neu gestrichen. Der Vorschlag kam übrigens vom Elektrounternehmen, nicht von mir!

Dazu muß ich allerdings sagen, daß der Abteilungsleiter Photovoltaik als in diesem Fall Verantwortlicher ein Bekannter und "Fast-Nachbar" ist. Der Wille, ein überzeugendes und befriedigendes Ergebnis abzuliefern war dadurch sicherlich noch befügelt...

Gruß
    Frank

Thema: Gerüstbauer bohrt in Fassade - darf der das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerüst an hauswand befestigen

,
  2. gerüst ohne wandbefestigung

,
  3. gerüst an fassade befestigen

,
  4. gerüstbau an Haus verschrauben ,
  5. Kann man baugerüste ohne verankerung im mauerwerk befestigen,
  6. Gerüst an wand gebohrt pfusch,
  7. wie wird ein gerüst befestigt,
  8. gerüst nachbar verankert,
  9. malergerüst außen wie am haus befestigen,
  10. gerüstbau fassade anbohren,
  11. gerüstaufbau bei gedämmten haus,
  12. gerüstbau fassade schäden,
  13. fertighaus gerüst befestigen,
  14. wie wird ein gerüst am haus befestigt,
  15. dürfen hausfassaden angebohrt werden,
  16. Gerüst befestigen ab welcher höhe,
  17. gerüst aufbau in die fassade kaputt,
  18. Gerüst ohne in Fassade zu bohren,
  19. gerüstaufbau in Mauer bohren,
  20. wie hoch darf ein gerüst ohne fixierung gestellt werden,
  21. wird wird einem baugerüst die fassade angebohrt?,
  22. Gerüst an Mauer verankert Bungalow hausbau ,
  23. dachdeckergerüst in wand befestigeb,
  24. wird für ein Gerüst ins Mauerwerk gebohrt? ,
  25. gerüst fixieren am Gebäude
Die Seite wird geladen...

Gerüstbauer bohrt in Fassade - darf der das? - Ähnliche Themen

1. Ab wann beginnt die Standzeit des Gerüstbauers

Ab wann beginnt die Standzeit des Gerüstbauers: Folgender Sachverhalt: Ich habe als Privatperson ein Baugerüst beauftragt, das der Gerüstbauer aufgrund der Baupläne berechnet und danach ein...
  2. Neubau - Gerüstbauer in Münchener Umgebung gesucht

Neubau - Gerüstbauer in Münchener Umgebung gesucht: Hallo, wir starten bald den Bau unseres neuen Hauses im Raum München und sind auf der Suche nach einem erfahrenen Gerüstbauer, der den Aufbau...
  3. Gerüstbau: Wie definiert sich die Breitenklasse?

Gerüstbau: Wie definiert sich die Breitenklasse?: Hallo Zusammen, wir hatten gerade Clinch auf dem Bau zwischen unserem Bauleiter und dem Gerüstbauer. Streitpunkt: Die Lastklasse und die damit...
  4. Probleme mit Gerüstbauer

Probleme mit Gerüstbauer: Hallo zusammen, bei unserem Neubau stehen die Außenputzarbeiten an. Wir haben nun ein Problem mit dem Gerüstbauer, der auch noch aus meiner...
  5. Gerüstbauer baut nicht ab

Gerüstbauer baut nicht ab: Wir haben einen Dachdecker mit der Neueindeckung unseres Dachs beauftragt. Bestandteil des Angebots war auch das Gerüst. Erstes Problem, es lag...