Gesägte Stahlbetonwand vor Korrosion schützen

Diskutiere Gesägte Stahlbetonwand vor Korrosion schützen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir möchten auf unserer Terrasse eine Stahlbetonwand teilweise absägen lassen (siehe Bild). Beim Schnitt wird dadurch ja...

1. #1 Mitch11, 17.07.2023
    Mitch11

Mitch11

Hallo zusammen,

wir möchten auf unserer Terrasse eine Stahlbetonwand teilweise absägen lassen (siehe Bild). Beim Schnitt wird dadurch ja vermutlich Bewehrung freigelegt. Ich frage mich nun, wie ich den verbleibenden Teil der Mauer richtig gegen Korrosion schütze. Stirnseitig wird es kein Problem geben, da das Haus in den nächsten Wochen gedämmt wird und die Stirnseite somit geschützt wird. Anders sieht es jedoch beim horizontalen Teil der Mauer aus. Außenmauer_Terrasse.jpg
    Was muss ich hier tun? Für Tipps und Anleitungen bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

2. #2 simon84, 17.07.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Verputzen ?
    Oder Beton Spachtel

3. #3 Mitch11, 17.07.2023
    Mitch11

Mitch11

Verputzen wäre auch meine Lösung gewesen. Frage mich nur, ob freigelegte Bewehrungen vorher noch behandelt werden müssen, mit einem speziellen Korrosionsschutz oder ähnlichem?

Thema:

Gesägte Stahlbetonwand vor Korrosion schützen

Die Seite wird geladen...

Gesägte Stahlbetonwand vor Korrosion schützen - Ähnliche Themen

1. Trinkwasserleitung beschädigt?

Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....
  2. Kunde oder Bittsteller??? ...Gott schuf die Zeit.....von Eile hat er nichts gesagt...

Kunde oder Bittsteller??? ...Gott schuf die Zeit.....von Eile hat er nichts gesagt...: Hallo zusammen, ich hätte hier an das Forum mal die Frage, wie ihr mit eurer Kundschaft umgeht, bzw. ist der Kunde einfach ein Querolant, der...
  3. Wer hat das gesagt ?

Wer hat das gesagt ?: »Liebe Architekten der Welt, könnt ihr mich hören? Bitte nehmt euch selbst nicht so wichtig! Ich warne vor Überheblichkeit« MfG
  4. Farbunterschied zwischen gesägten und ungesägten Betonpflastersteinen

Farbunterschied zwischen gesägten und ungesägten Betonpflastersteinen: Hallo zusammen, nachdem ich am Wochenende aufgrund des Wetters nicht pflastern konnte, habe ich mal angefangen die "schon bekannten" Steine zu...
  5. Pass-Stücke für Türöffnung aus gesägtem Klinker

Pass-Stücke für Türöffnung aus gesägtem Klinker: Laienmeinung: Ich nenne es Basteln, wenn die Türöffnung net passt. Bauleiter: Das ist zur Unterfütterung, damit die Schwelle nicht durchbiegt....