Geschätzte Kosten für Badewannenaus- und Einbau

Diskutiere Geschätzte Kosten für Badewannenaus- und Einbau im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, mein Bauträger hat beim Einbau der Badewanne keine Abdichtung verbaut, die Silikonfuge stellt ja keine Dichtung dar. Leider ist das Bad...

1. GerdiDu

GerdiDu

Beruf:
    IT-Techniker
    Moin,
    mein Bauträger hat beim Einbau der Badewanne keine Abdichtung verbaut, die Silikonfuge stellt ja keine Dichtung dar. Leider ist das Bad jetzt komplett gefliest und eigentlich müsste die Wanne wieder raus.
    Mich würde einfach mal interessieren über welchen Kostenrahmen in etwa wir hier sprechen, als da wären:
    Ausbau der Wannenverkleidung (Sandwichplatten) incl. Fliesen, Ausbau der Wanne, Ausbau der untersten Fliesenreihe, Abdichtung mittels Dichtband (z.B. GABAG) und alles wieder einbauen?
    Viele Grüße, Gerd

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drsos2

drsos2

Beruf:
    Handwerker
    Erstelle eine Mängelanzeige und schicke sie an den Bauträger.
    Die Kosten für die Reparatur muss der Bauträger übernehmen. Von daher kann es dir egal sein, wieviel das kostet.

4. GerdiDu

GerdiDu

Beruf:
    IT-Techniker
    Es ist aber immer gut zu wissen über welche Summen man redet, dann streitet es sich besser.
    Gruß, Gerd

5. #4 Zellstoff, 11. Juli 2014
    Zellstoff

Zellstoff

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    ist denn ein (Wannen) Dichtband Pflicht dass es allg. eine Mängelanzeige grundsätzlich rechtfertigt? Ich gehe mal davon aus, dass die Flächen(flüssig)abdichtung für den Nass/Spritzbereich gemacht wurde, nur das Dichtband nicht.

6. GerdiDu

GerdiDu

Beruf:
    IT-Techniker
    Eine zusätzliche Abdichtung, i.d.R. unter der Wanne, ausnahmsweise als Dichtstreifen ist wohl seit 2010
    von Seiten der Estrichleger zu leisten.

7. #6 Achim Kaiser, 11. Juli 2014
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Diese Erkenntnis basiert auf welcher Vorgabe ?

Gruß
    Achim Kaiser

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschätzte Kosten für Badewannenaus- und Einbau

Die Seite wird geladen...

Geschätzte Kosten für Badewannenaus- und Einbau - Ähnliche Themen

1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Maler Kosten

Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  5. Kosten für den Statiker

Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...