Geschichte: Torkretiermaschinen um 1900

Diskutiere Geschichte: Torkretiermaschinen um 1900 im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Ich suche nach Informationen zu diesem Thema. 1925 kaufte die Stadt Glauchau - zusammen mit einem der hiesigen Baumeister - eine...

  1. achiMZ

    achiMZ

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich suche nach Informationen zu diesem Thema. 1925 kaufte die Stadt Glauchau - zusammen mit einem der hiesigen Baumeister - eine Torkretier- bzw. Spritzbetonmaschine. Viele Modelle sollte es ja um die Zeit nicht gegeben haben! Vielleicht gibt es da irgendwo noch Bilder oder andere Infos!

    Liebe Grüße
    achiM
     
Thema:

Geschichte: Torkretiermaschinen um 1900

Die Seite wird geladen...

Geschichte: Torkretiermaschinen um 1900 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen und haarsträubende Geschichten mit/von WU-Dächern (weißes Dach)

    Erfahrungen und haarsträubende Geschichten mit/von WU-Dächern (weißes Dach): Hallo zusammen, ich setze gerade ein Umkehrdach als WU-Dach in unserem Neubau EFH mit 0° um. Als erstes kann ich berichten, dass man mit guter...
  2. Ein lustige Geschichte

    Ein lustige Geschichte: Es begab sich einmal, dass einem anständigen, gottesfürchtigen jungen Mann allerlei Ungereimtheiten an dem Zusammenspiel von Ofen, Abgasanlage und...
  3. Recherche für eine Geschichte

    Recherche für eine Geschichte: Guten Tag liebe Bauexperten, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, deren Beantwortung Ihnen allen hoffentlich sehr einfach fallen und...
  4. Die geschichte mit der Dämmung...alles murks?

    Die geschichte mit der Dämmung...alles murks?: interessante sendung auf wdr, so als häuslebauer kommt man dann schon in grübeln. werden ein kfw 70 haus haben und weil es so dich ist werden...
  5. Komische Geschichte

    Komische Geschichte: [MOD] Das einzig "komische" ist die Veröffentlichung von Dokumenten mit Namen und Anschriften von Personen, ohne das klar ist, dass alle genannten...