Geschichten aus der Gruft

Diskutiere Geschichten aus der Gruft im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Und was ist das schlanke "S" dass sich zwischen der Anschlußbewehrung in Bild 4 rumschlängelt? Genau das, was in Bild 7 rumliegt.

  1. #21 bauworsch, 01.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Und was ist das schlanke "S"

    dass sich zwischen der Anschlußbewehrung in Bild 4 rumschlängelt? Genau das, was in Bild 7 rumliegt.
     
  2. MB

    MB Gast

    Ach so

    Das ist doch ne ganz andere Baustelle.
     
  3. #23 bauworsch, 01.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Ach so

    ....
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

  5. MB

    MB Gast

    schulligung

    Ich wollte ja die Bilder nach Baustellen sortieren. Da ist mir aber was durcheinander geraten.
     
  6. MB

    MB Gast

    Abba jezz

    Habe ich Buchstaben auf den Bildschirm geklebt, damit man die Baustellen zuordnen kann.
     
  7. Lebski

    Lebski Gast

    Ich sollte wieder in die Sanierung gehen, da scheint ja mords Bedarf zu sein. Schade, dass ich mich nicht damit anfreunden kann, den Murks von anderen zu beheben.
    @ MB: sag doch einfach, die Firewall war schuld! HeHe.
     
  8. MB

    MB Gast

    Herzlich willkommen, Lebski

    Wir haben ohnehin zuwenig Leute. Allerdings versuchen wir das ja zu vermeiden. Demnächst wieder eine neue Baustelle auf meiner HP. Da kann man dann wieder sehen, wie es richtig gemacht wird. Schöne, ruhige Bautslle, kein Streit mit den Unternehmern, Fehler werden im Ansatz abgewürgt. So macht Bauen Spaß.

    Ich kann mich hier aber nicht auf die Firewall rausreden. Denn da saß ich noch an dem Rechner dessen firewall cookies zuläßt.
     
  9. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    gar kein FB ist natürlich eines zuwenig.
    Das in den Rohbeton gesteckte FB würde ich nur akzeptieren, wenn es mit Eisenstäben versteift ist (nicht zu erkennen), denn ansonsten wird es beim nächsten Betonieren flachgelegt (da hilft auch die naturnahe mäanderförmige Verlegung nichts :)).
    Muss ganz schön schwierig sein, so zuwischen der Anschlussbewehrung herumzustochern...
    Der Vorteil dieser Verlegung besteht darin, dass die obere Hälfte geschützt und sauber bleibt.
    Latürnich muss gewährleistet sein, dass keine Bewehrung im Weg steht und es bis zur Hälfte einzubringen ist.
     
  10. MB

    MB Gast

    Teilentwarnung

    Ich habe mittlerweile erfahren, daß bei dem s-förmigen Band kein Grundwasser vorliegt. Die ursprüngliche Annahme hat sich nicht bestätigt. Tja, Baugrundgutachten haben schon ihren Sinn.

    Da kommt jetzt eine Dickbeschichtung drauf, eine Drainanlage und Verfüllung mit Sand / Kies.

    Wenn jetzt noch die Trennfuge sauber abgedichtet wird, besteht noch Hoffnung.

    Nur, da wo gar kein Fugenband drin ist (auch nicht später reingedrückt), da liegt Grundwasser bis 1,40 m über UK Bodenplatte an..................
     
  11. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    also hat der eine zuwenig, der andere möglicherweise sogar zuviel des Guten...
    wie das Leben so spielt :)
     
  12. MB

    MB Gast

    Ganz frisch von heute

    Soeben eingetroffen:
     
  13. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    welche Baustelle?
     
  14. MB

    MB Gast

    Na, welche wohl?

    Baustelle A
     
  15. #35 Robert12, 08.08.2003
    Robert12

    Robert12 Gast

    Aktivstützen

    Hey MB,
    das sind doch die ersten High-Tech- Aktivstützen.
    Üben doch schön gegendruck aus.
    Weiß überhaupt nicht was Du hast. ;)

    Robert
     
  16. MB

    MB Gast

    Naja

    Ratet mal, warum ich das nur von außen aufgenommen habe?

    Übrigens behauptet der Bauleiter, Fugenbleche wären drin. Nur seltsam, daß ich den weder bei der Bewehrungsabnahme noch beim betonieren gesehen habe.

    Will jemand am Dienstag mitkommen? Kanthölzer werden gestellt :)
     
  17. aw

    aw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    o.k, wann & wo .. Kantholz gerade frisch gehobelt !

    Hallo MB,
    bitte Zeit & Ort : ich bin dabei !. Bitte gerne auch als Mail !
     
  18. MB

    MB Gast

    Kein Geheimnis

    Dienstag, 11:00 Uhr ist der Termin vor Ort. Am besten um 10:00 Uhr hier im Büro treffen. Mal sehen, ob Markus und Volker auch noch mitkommen. Frank turnt ja in Nairobi rum. Vielleicht kriege ich bis dahin auch Sämmy noch.

    Eintritt frei :)
     
  19. Lebski

    Lebski Gast

    Viel Spass. Kann man ja neidisch werden.
     
  20. MB

    MB Gast

    Neue Info

    Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut: BT behauptet Fugenblech beruft sich auf Bauleiter (den ich nie gesehen habe).

    Dann meldet sich SUB, bestreitet Fugenblech und faselt von Quellband. Man beachte die Ausführung der Gebäudefuge:
     
Thema: Geschichten aus der Gruft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Doppelwände WU-Ausführung

Die Seite wird geladen...

Geschichten aus der Gruft - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen und haarsträubende Geschichten mit/von WU-Dächern (weißes Dach)

    Erfahrungen und haarsträubende Geschichten mit/von WU-Dächern (weißes Dach): Hallo zusammen, ich setze gerade ein Umkehrdach als WU-Dach in unserem Neubau EFH mit 0° um. Als erstes kann ich berichten, dass man mit guter...
  2. Geschichte: Torkretiermaschinen um 1900

    Geschichte: Torkretiermaschinen um 1900: Hallo zusammen! Ich suche nach Informationen zu diesem Thema. 1925 kaufte die Stadt Glauchau - zusammen mit einem der hiesigen Baumeister - eine...
  3. Ein lustige Geschichte

    Ein lustige Geschichte: Es begab sich einmal, dass einem anständigen, gottesfürchtigen jungen Mann allerlei Ungereimtheiten an dem Zusammenspiel von Ofen, Abgasanlage und...
  4. Recherche für eine Geschichte

    Recherche für eine Geschichte: Guten Tag liebe Bauexperten, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, deren Beantwortung Ihnen allen hoffentlich sehr einfach fallen und...
  5. Die geschichte mit der Dämmung...alles murks?

    Die geschichte mit der Dämmung...alles murks?: interessante sendung auf wdr, so als häuslebauer kommt man dann schon in grübeln. werden ein kfw 70 haus haben und weil es so dich ist werden...