Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

Diskutiere Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...

1. taumel

taumel

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo zusammen,

ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker ringsum. Auf diesen Ringanker kommt eine 200mm starke Holzdecke, also keine Balkendecke! Wir machen das um Punktbelastungen zu vermeiden da das Fundament eher schwach ist.
    Meine Frage dazu:
    Ich möchte auf diese Decke aus Holz einen 30mm hohe "Trittschalldämmung" (Zwischendämmung) aufbringen und dann sofort den Fertigbelag (Parkett, ...) Hintergrund ist, ich könnte in dieser "Trittschalldämmung" im Boden einige Kabel und auch Heizungsrohre verstecken, möchte aber keinen Trockenestrich verlegen! (Gewicht, Kosten, etc.)
    Hat hier jemand eine Empfehlung wie man das bewerkstelligen könnte? Es müßten irgendwelche drucksteifen Platten sein auf die man den Fertigbodenbelag verlegen könnte!
    Vielen Dank für Eure Hinweise!
    Gruß Thomas

Thema:

Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke Geschossdecke beseitigen

Wärmebrücke Geschossdecke beseitigen: Hallo Zusammen, nachdem wir ein Haus aus 1965 saniert haben, ist mir heute in einem Zimmer im EG aufgefallen dass sich die Tapete etwas von der...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke

Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, finde leider keinen passenden Beitrag auf mein Anliegen und bin unsicher wenn ich Teile zusammen sammle, daher einmal mein...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse?

Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse?: Hallo, wir sanieren einen Altbau. Wir haben eine 18cm Kerndämmung inkl. neuem Klinker verbaut. Dazu ein neues Dach mit 22cm...
  4. Dämmung der oberen Geschossdecke

Dämmung der oberen Geschossdecke: Hallo zusammen, nach dem Kauf unseres neuen / alten Hauses BJ 1961/74 steht die Dämmung der oberen Geschossdecke an. Das Dach ist bereits mit...
  5. Risse an Wand unterhalb Geschossdecke

Risse an Wand unterhalb Geschossdecke: Hallo zusammen, ich saniere derzeit ein Einfamilienhaus aus den 70'er Jahren. Das Haus ist teilunterkellert und über dem EG befindet sich direkt...