Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

Diskutiere Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...

1. taumel

taumel

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo zusammen,

ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker ringsum. Auf diesen Ringanker kommt eine 200mm starke Holzdecke, also keine Balkendecke! Wir machen das um Punktbelastungen zu vermeiden da das Fundament eher schwach ist.
    Meine Frage dazu:
    Ich möchte auf diese Decke aus Holz einen 30mm hohe "Trittschalldämmung" (Zwischendämmung) aufbringen und dann sofort den Fertigbelag (Parkett, ...) Hintergrund ist, ich könnte in dieser "Trittschalldämmung" im Boden einige Kabel und auch Heizungsrohre verstecken, möchte aber keinen Trockenestrich verlegen! (Gewicht, Kosten, etc.)
    Hat hier jemand eine Empfehlung wie man das bewerkstelligen könnte? Es müßten irgendwelche drucksteifen Platten sein auf die man den Fertigbodenbelag verlegen könnte!
    Vielen Dank für Eure Hinweise!
    Gruß Thomas

Thema:

Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau - Ähnliche Themen

1. Oberste Geschossdecke aus Heraklithplatten nachdämmen

Oberste Geschossdecke aus Heraklithplatten nachdämmen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine oberste Geschossdecke (Haus Bj 1969) nachdämmen. Aktuell kann man wohl kaum von Dämmung im weiteren Sinne...
  2. Kaltdach anschluss an Geschossdecke

Kaltdach anschluss an Geschossdecke: Hallo, kann mir jemand sagen ob der Anschluss Decke und Giebelwand durch eine nackte Dämmung passt bzw gibt es hierfür irgendwelche Richtlinie ,...
  3. richtige Ausführung bei Geschoßdecke

richtige Ausführung bei Geschoßdecke: Liebe Forianer, ich habe eine Frage zum systematischen Aufbau einer Geschoßdecke zwischen einem beheizten Wohnraum und einem ungedämmten...
  4. Dachdämmung / Geschossdecke

Dachdämmung / Geschossdecke: Guten Morgen Zusammen, Wir hatten angefangen in unserer dieses Jahr gekauften DHH aus 1964 die Geschossdecke zu dämmen mit 12cm auf direkt auf...
  5. Hohe Luftfeuchtigkeit nach Dämmung der obersten Geschossdecke

Hohe Luftfeuchtigkeit nach Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo Zusammen, Mein Name ist Mike und ich komme aus Hessen. Ich bewohne ein Haus Bj. 1959. Ich habe in der obersten Geschossdecke im Sommer die...