Geschossdecke und Schrägen abdichten

Diskutiere Geschossdecke und Schrägen abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bewohne ein Einfamilienhaus Bj 94, das mit alukaschierter Glaswolle gedämmt ist. Der Spitzboden ist ungedämmt. Das Dach ist mit Zementziegeln...

1. #1 Frank-Knut, 19.07.2006
    Frank-Knut

Frank-Knut

Beruf:
    Monteur
    Ich bewohne ein Einfamilienhaus Bj 94, das mit alukaschierter Glaswolle gedämmt ist. Der Spitzboden ist ungedämmt.
    Das Dach ist mit Zementziegeln gedeckt, darunter befindet sich eine Folie mit einer Art Gewebe. Die oberste Geschossdecke ist auch mit der alukaschierten gedämmt, von unten mit Holzpanelen abgedeckt, und von oben (Spitzboden) ist ein Dielenboden verlegt.
    Nun zu meinem Problem: Im Winter zieht kalte Luft hinter den Panelen hervor. Ich habe Sie an einigen Stellen losgenommen, und sehe nun, das die Alukaschierte nicht luftdicht zu den Wänden abschliesst. Die kalte Luft "fällt" sozusagen an den Dachschrägen aus der Decke.
    Ich möchte die Isolierung eigentlich dranlassen, und nach entfernen der Panele von unten abdichten und zwischen der Konterlattung zusätzlich isolieren. Nur was für ein Material nehme ich für die zusätzliche Isolierung, und wie dichtet man die Decke / Schrägen ab?
    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Thema:

Geschossdecke und Schrägen abdichten

Die Seite wird geladen...

Geschossdecke und Schrägen abdichten - Ähnliche Themen

1. DG welcher Boden wegen Dampfsperre an oberster Geschossdecke

DG welcher Boden wegen Dampfsperre an oberster Geschossdecke: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Häusschen aus dem Jahr 1990. Wir haben nun die Dachschräge im OG sowie die oberste Geschossdecke wie...
  2. Geschossdecke dämmen PUR Platten

Geschossdecke dämmen PUR Platten: Hallo Zusammen, Ich möchte 50er Pur Dämmung alukaschiert auf meiner Geschossdecke aufbringen. Es handelt sich aktuell um folgenden Aufbau;...
  3. Oberste Geschossdecke aufdoppeln/dämmen

Oberste Geschossdecke aufdoppeln/dämmen: Hallo, wir haben in unserem Altbau (BJ1966) ein Kaltdach (Kehlbalkendach) was grundsätzlich auch so bleiben soll. Die Vorbesitzer haben ein wenig...
  4. Dachboden oberste Geschossdecke dämmen

Dachboden oberste Geschossdecke dämmen: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe ein altes Haus gekauft (Baujahr 1960). Dach wurde vor 10 Jahren neu gemacht (nicht isoliert)....
  5. Kernbohrung Geschossdecke Wohnzimmer: Staub / Schmutzwasser

Kernbohrung Geschossdecke Wohnzimmer: Staub / Schmutzwasser: Hallo zusammen, im Mehrfamilienhaus meiner Eltern (4 Wohneinheiten übereinander; BJ 1982; Geschossdecken aus Stahlbeton) müssten für eine...