Geschossdecke und Schrägen abdichten

Diskutiere Geschossdecke und Schrägen abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bewohne ein Einfamilienhaus Bj 94, das mit alukaschierter Glaswolle gedämmt ist. Der Spitzboden ist ungedämmt. Das Dach ist mit Zementziegeln...

  1. #1 Frank-Knut, 19. Juli 2006
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Ich bewohne ein Einfamilienhaus Bj 94, das mit alukaschierter Glaswolle gedämmt ist. Der Spitzboden ist ungedämmt.
    Das Dach ist mit Zementziegeln gedeckt, darunter befindet sich eine Folie mit einer Art Gewebe. Die oberste Geschossdecke ist auch mit der alukaschierten gedämmt, von unten mit Holzpanelen abgedeckt, und von oben (Spitzboden) ist ein Dielenboden verlegt.
    Nun zu meinem Problem: Im Winter zieht kalte Luft hinter den Panelen hervor. Ich habe Sie an einigen Stellen losgenommen, und sehe nun, das die Alukaschierte nicht luftdicht zu den Wänden abschliesst. Die kalte Luft "fällt" sozusagen an den Dachschrägen aus der Decke.
    Ich möchte die Isolierung eigentlich dranlassen, und nach entfernen der Panele von unten abdichten und zwischen der Konterlattung zusätzlich isolieren. Nur was für ein Material nehme ich für die zusätzliche Isolierung, und wie dichtet man die Decke / Schrägen ab?
    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschossdecke und Schrägen abdichten

Die Seite wird geladen...

Geschossdecke und Schrägen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  2. Abdichten ehemaliger Durchgang

    Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  3. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  4. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  5. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

    obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...