Geschossdeckendämmung

Diskutiere Geschossdeckendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zur Geschossdeckendämmung. Die zurzeit vorhandenene "Dämmung" besteht aus Schotter den man auf die obere...

  1. #1 audidrive, 6. Januar 2015
    audidrive

    audidrive

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Geschossdeckendämmung.
    Die zurzeit vorhandenene "Dämmung" besteht aus Schotter den man auf die obere Geschossdecke gepackt hat.
    Dann wurde das ganze abgenagelt und gut.
    Das Haus ist Bj 1922 und hat die zu der Zeit übliche "Dämmung" drin. Fachleute werden dann sicherlich wissen was es mit der Schotter-/Schüttdämmung auf sich hat, bzw. was da zum Dämmen verwendet wurde.

    Insgesamt hat der Zwischenraum zwischen den Balken eine Höhe von ca. 19 - 20 cm.
    Kann man jetzt eine neue Dämmung - unabhängig ob Einblas- oder Glas-/Steinwolle einfach, nachdem man die Bretter abgenommen hat, auf die Schotterdämmung rauflegen oder muss das alte Geraffel - der Schotter - erst raus ??

    Danke für Eure Antworten im vorraus....

    Gruß

    audidrive
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschossdeckendämmung

Die Seite wird geladen...

Geschossdeckendämmung - Ähnliche Themen

  1. Dachschräge dämmen trotz Geschossdeckendämmung

    Dachschräge dämmen trotz Geschossdeckendämmung: Hallo Zusammen. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, unser Dach zusätzlich zu dämmen. Unser Haus wurde 1991 gebaut und hat damals eine Dämmung...
  2. Partielle Geschossdeckendämmung sinnvoll?

    Partielle Geschossdeckendämmung sinnvoll?: Hallo, in meinem mehrstockigen Gründerzeit-Haus habe ich im 1. OG die abgehängten Decken entfernt, um die originalen Stuckdecken freizulegen....
  3. ENEV 2009 Geschossdeckendämmung und die Wirtschaaftlichkeit ?

    ENEV 2009 Geschossdeckendämmung und die Wirtschaaftlichkeit ?: Hallo, ich bin Miteigentümer eines über 100 Jahre alten Mehrfamilienhauses. Das Haus hat eine Mansarde und einen Spitzboden. Laut ENEV 2009 §...
  4. Dachboden (Geschossdecke) dämmen. Folie oder nicht ?

    Dachboden (Geschossdecke) dämmen. Folie oder nicht ?: Moin liebe Gemeinde, ich habe jetzt schon viel über dieses Thema gelesen, konnte aber noch keine konkrete Antwort finden. Ich mache es kurz....