Gesetzliche Höhe eines Podestes Ausseneingangsbereich

Diskutiere Gesetzliche Höhe eines Podestes Ausseneingangsbereich im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, wohnen in Bayern und haben einen Eingangsbereich (Mehrfamielienhaus) mit einem Podest (ca. 2x1m) vorm Eingangsbereich. Meine frage, gibt es...

  1. Tacibo

    Tacibo

    Dabei seit:
    28.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wohnen in Bayern und haben einen Eingangsbereich (Mehrfamielienhaus) mit einem Podest (ca. 2x1m) vorm Eingangsbereich. Meine frage, gibt es eine gesetzliche Höhe die das Podest nicht unter-, bzw. überschreiten darf. Bei Treppen kenne ich die Norm. Diese Stufe (Podest) hat aktuell eine Höhe von 12cm. Angeblich nicht erlaubt es muss eine Norm eingehalten (wie bei Treppen) werden. Ist das Richtig?
     
  2. #2 Fred Astair, 28.03.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    So? Lass mal hören...
    Sagt wer?
     
  3. Tacibo

    Tacibo

    Dabei seit:
    28.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Eigentümer
     
  4. #4 Fred Astair, 28.03.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann lass Dir doch von dem die Lage erklären.
     
  5. Tacibo

    Tacibo

    Dabei seit:
    28.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich nicht hier fragen. Die können mir doch alles erzählen, wenn ich es nicht weiß und mich da überhaupt nicht auskenne.
     
  6. #6 Fred Astair, 28.03.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die sollen ja auch nicht einfach behaupten, sondern zeigen, wo es steht.
    Kann doch nicht jeder Dahergelaufene etwas raushauen und der Rest der Menschheit soll beweisen, dass das Blödsinn ist.
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Dazu müssen mehr Angaben erfolgen:
    MFH welche GK ?
    wie viel Parteien ?
    Auflagen Behindertengerecht Barrierefrei?
    Notwendiges Podest ?
    Fluchtweg 1?
    dient das Podest als notwendiger Höhenausgleich ?
    Wie geht es nach dem Podest weiter ? HT wie gross Flügel ?
    Innen oder Außen öffnend ( das tangiert dann eher die Abmessungen des Podestes 1 m Tiefe ist so knapp das minimale ...)
    Baujahr des Gebäudes?
    Was steht im Bauantrag / Baugenehmigung?
    Und zuletzt sind sie Eigentümer oder Mieter?

    Podeste sind ganz klar definiert sobald es sich um Antritt - Austritt - Ruhepodeste handelt ...
     
    BaUT und simon84 gefällt das.
Thema:

Gesetzliche Höhe eines Podestes Ausseneingangsbereich

Die Seite wird geladen...

Gesetzliche Höhe eines Podestes Ausseneingangsbereich - Ähnliche Themen

  1. Wie lange darf die Öl-/Holzzentralheizung verwendet werden – alte gesetzliche Regelungen

    Wie lange darf die Öl-/Holzzentralheizung verwendet werden – alte gesetzliche Regelungen: Hallo, es geht mir nicht um die neuen gesetzlichen Regelungen, sondern um ältere Regelungen. Ich heize zentral mit Holz und Öl: Vitolig 100...
  2. Lüftungsanlage gesetzlich vorgeschrieben?

    Lüftungsanlage gesetzlich vorgeschrieben?: Hallo zusammen, wir planen gerade ein Haus (KfW55) und lt. Architekt ist eine Lüftungsanlage (zentral) seit 2023 Pflicht. Das kann ich fast nicht...
  3. Gesetzliche Frist wielange eine Bauplanung dauern darf ?

    Gesetzliche Frist wielange eine Bauplanung dauern darf ?: Hallo Wir bauen mit einem Bauunternehmen (Fertighaus) und der Architekt plant quasi seit 2.März und wir haben immernoch keinen Bauantrag erhalten...
  4. Bauleistungsbeschreibung vs. Gesetz

    Bauleistungsbeschreibung vs. Gesetz: Hallo zusammen, folgendes Problem, ich möchte es aber etwas anonym halten: Laut LBO ist ein Baumerkmal aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben. In...
  5. Warmwassertemperatur, aktuell wie hoch laut Gesetz?

    Warmwassertemperatur, aktuell wie hoch laut Gesetz?: Hallo, ich wohne in einem MFH mit 8 Wohnungen. Wir haben eine Luft-WP und eine Ww Solar Anlage, die einen Energiespeicher versorgen. Das...