Gesetzliche Mindestgröße für Kellerabteil?

Diskutiere Gesetzliche Mindestgröße für Kellerabteil? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe gehört, dass es eine gesetzliche Mindestgröße für das Kellerabteil einer Eigentzumswohnung gibt - stimmt das? Wenn...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich habe gehört, dass es eine gesetzliche Mindestgröße für das Kellerabteil einer Eigentzumswohnung gibt - stimmt das?

    Wenn ja, wie groß ist die?
    Wo ist dies gestzlich niedergeschrieben?

    Falls es diese gibt, welche rechtliche Möglichkeiten habe ich, wenn mein Kellerabteil diese Mindestgröße nicht erfüllt?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B
     
  2. #2 butterbär, 30.10.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    BayBO: Art. 46 Abs. 4,5

    Der Abstellraum sollte min. 6m² für jede Wohnung groß sein, davon sollte eien Abstellfläche von min. 1 m² innerhalb der Wohnung liegen.
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 30.10.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Betonung ...

    ... liegt auf sollte! Das heißt: Kein Rechtsanspruch :konfusius .
     
Thema: Gesetzliche Mindestgröße für Kellerabteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerabteil größe

    ,
  2. baybo abstellraum größe

    ,
  3. größe Kellerabteil

    ,
  4. kellerabteil mindestgröße,
  5. keller abstellraum mindestgröße,
  6. wie groß muss ein keller sein,
  7. mindestgröße kellerraum,
  8. kellerraum mindestgröße,
  9. wie groß muss ein kellerraum sein,
  10. keller mindestgröße,
  11. german gesetze für keller raum groß,
  12. mindestgröße kellerabteil,
  13. kellerabteilgrösse in neubau,
  14. größe kellerabteile,
  15. Berlin wohnhaus ohne Keller? ,
  16. baybo abstellräume größe,
  17. keller Raum größe 4 mfh,
  18. kellerabstellraum Größe ,
  19. Mindestgrösse Kellerabteil,
  20. Kellerabteil Grösse,
  21. Standardgröße keller neubau,
  22. baybo größe abstellraum keller,
  23. größe abstellräunme keller ,
  24. mindestgröße für abstellraum keller,
  25. mindestgroesse kellerabteil
Die Seite wird geladen...

Gesetzliche Mindestgröße für Kellerabteil? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange darf die Öl-/Holzzentralheizung verwendet werden – alte gesetzliche Regelungen

    Wie lange darf die Öl-/Holzzentralheizung verwendet werden – alte gesetzliche Regelungen: Hallo, es geht mir nicht um die neuen gesetzlichen Regelungen, sondern um ältere Regelungen. Ich heize zentral mit Holz und Öl: Vitolig 100...
  2. Lüftungsanlage gesetzlich vorgeschrieben?

    Lüftungsanlage gesetzlich vorgeschrieben?: Hallo zusammen, wir planen gerade ein Haus (KfW55) und lt. Architekt ist eine Lüftungsanlage (zentral) seit 2023 Pflicht. Das kann ich fast nicht...
  3. Gesetzliche Höhe eines Podestes Ausseneingangsbereich

    Gesetzliche Höhe eines Podestes Ausseneingangsbereich: Hallo, wohnen in Bayern und haben einen Eingangsbereich (Mehrfamielienhaus) mit einem Podest (ca. 2x1m) vorm Eingangsbereich. Meine frage, gibt es...
  4. Gesetzliche Frist wielange eine Bauplanung dauern darf ?

    Gesetzliche Frist wielange eine Bauplanung dauern darf ?: Hallo Wir bauen mit einem Bauunternehmen (Fertighaus) und der Architekt plant quasi seit 2.März und wir haben immernoch keinen Bauantrag erhalten...
  5. Bauleistungsbeschreibung vs. Gesetz

    Bauleistungsbeschreibung vs. Gesetz: Hallo zusammen, folgendes Problem, ich möchte es aber etwas anonym halten: Laut LBO ist ein Baumerkmal aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben. In...