Gesetzliche Mindestgröße für Kellerabteil?

Diskutiere Gesetzliche Mindestgröße für Kellerabteil? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe gehört, dass es eine gesetzliche Mindestgröße für das Kellerabteil einer Eigentzumswohnung gibt - stimmt das? Wenn...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich habe gehört, dass es eine gesetzliche Mindestgröße für das Kellerabteil einer Eigentzumswohnung gibt - stimmt das?

    Wenn ja, wie groß ist die?
    Wo ist dies gestzlich niedergeschrieben?

    Falls es diese gibt, welche rechtliche Möglichkeiten habe ich, wenn mein Kellerabteil diese Mindestgröße nicht erfüllt?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    BayBO: Art. 46 Abs. 4,5

    Der Abstellraum sollte min. 6m² für jede Wohnung groß sein, davon sollte eien Abstellfläche von min. 1 m² innerhalb der Wohnung liegen.
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 30. Oktober 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Betonung ...

    ... liegt auf sollte! Das heißt: Kein Rechtsanspruch :konfusius .
     
Thema:

Gesetzliche Mindestgröße für Kellerabteil?

Die Seite wird geladen...

Gesetzliche Mindestgröße für Kellerabteil? - Ähnliche Themen

  1. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  2. Schwachsinn oder Gesetz - ENEV berücksichtigt keine Aussendämmung der Bodenplatte?

    Schwachsinn oder Gesetz - ENEV berücksichtigt keine Aussendämmung der Bodenplatte?: Hallo liebes Forum, mien Energeiberater hat mir mitgeteilt, dass wir zwar unter der Bodenplatte Perimeterdämmung oder Glasschaumschotter...
  3. Bauamt hält sich nicht ans Gesetz (Durchsetzung BImschV Festbrennstoff)?

    Bauamt hält sich nicht ans Gesetz (Durchsetzung BImschV Festbrennstoff)?: Hallo, mein BSFM hat mir einen Brief geschrieben, er wolle kommen um meinen alten Forsterkessel (Festbrennstoff Brikett) zu messen. Ich ruf...
  4. Gesetzlich vorgegebene Einbaurichtung der Badewanne?

    Gesetzlich vorgegebene Einbaurichtung der Badewanne?: Hallo, der Sanitärinstallateur meinte heute, dass er die Badewanne (bzw. aktuell die Rohanschlüsse dafür) nicht so legen könne, wie vom...
  5. Mindestgröße Technikraum

    Mindestgröße Technikraum: Hallo, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer verlässlichen Auskunft in Bezug zu meinem geplanten Technikraum. Wir planen ein EFH...