Gesichtsbuch

Diskutiere Gesichtsbuch im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Manchmal zehre ich von der Hoffnung, dass die Datenberge soooo groß werden, dass in dem Chaos keiner mehr den Überblick behält. Aber auch diese...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Speichern ist ja nicht das Problem, aber die kämpfen mit einer brauchbaren Auswertung. Man muss Daten ja auch sinnvoll analysieren können, sonst sind sie wertlos. Aber je mehr Daten man hat, um so leichter wird es, automatisiert umfangreiche Verknüpfungen herzustellen. Was Du nicht lieferst, holt man sich über Umwege.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sag na, Du bist nicht der Achim Kaiser? ;)
     
  3. #23 trekkie, 30.01.2015
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kühlung könnte ein Grund sein. Um solche Rechenzentren zu klimatisieren sind enorme Energiemengen erforderlich, eine hohe Außentemperatur würde das klimatisieren deutlich erschweren. Abgelegene Standorte haben aber auch den Vorteil, dass sie sich leichter absichern lassen. Dumm nur wenn sie dann die Versorgungsleitungen über dünne Holzmasten quer durch die Landschaft ziehen. ;)
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    ralf ,wenn du in deckung gehen willst, must du den stecker ziehen

    du hast den film doch sicherlich gesehen und was die gezeigt haben waren alte hüte

    an den fkk traut sich keiner hin ,aber hier werden alle hüllen fallen gelassen , mich interssiert es nicht wann jemand kacken geht
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    aber richtig verknüpft kann man Dir dann gleich Werbung für das neueste Toilettenpapier präsentieren, und mit einem Klick wird es auch sofort geliefert. Tja und wenn Amazon mit seinen Drohnen klar kommt, liefern die auch noch bevor derjenige von der Schüssel runter ist. Heile Welt, denken braucht man nicht mehr, das übernimmt das I-net für einem.
     
  7. #27 wasweissich, 30.01.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    na ja , wird ja gern genommen , im kleinen soll das bef es ja für etliche nutzer schon erledigen .. :D
     
  8. #28 OLger MD, 30.01.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Das hilf ein klein wenig, wenn man z.B. im Internet surft und nicht bei facebook eingeloggt ist. Aber auch nur so lange, bis man sich bei einem Dienst einloggt, mit dem FB kooperiert. Goggle, Shops, usw. usf. Das kann auch später über die Cookies wieder zurückverfolgt werden. FB möchte Dich ja nicht aus den Augen verlieren, sobald Deine IP wechselt, wenn nach 24h die Zwangstrennung durchgeführt wird. Da hilft es schon etwas, wenn man nach jeder "Aktion" die Cookies löscht. Mailchecken, Cookies löschen. Recherche bei einer Suchmaschine, Cookies löschen. Shop besuchen. Cokies löschen. 2. Shop besuchen, Cokies löschen. Das ganze am besten mit verschiedenen Browsern usw.. Ja, das ist aufwändig. Aber die Kombination von Betriebssystem, Browser, Installierten Plugins, Java-Version, Flash-Version und einige weitere merkmale des PC's ergeben schon ein wiedererkennbares Profil, anhand dessen Webseiten einen Nutzer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit identifizieren können. Kommen dann noch wiederkehrende Aktionen zu gleichen Zeiten hinzu (Mails immer zum Frühstück zw. 645 und siebenhundert altländischer Zeit) ist man schon markiert.

    Ich glaube da hilft es auch nur wenig, wenn man FB-Aktionen aus einem separaten Betriebssystem aus einer VM heraus ausführt. Da FB auch Informationen von vielen anderen Websites erhält ist es schwierig unerkannt zu bleiben.

    Gruß
    Holger
     
  9. #29 Skeptiker, 30.01.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Bei Android (Google) und Apple sieht es auch ohne FB kein bisschen anders aus. Nur damit hier niemand denkt ohne FB würde er unerkannt bleiben. Pest oder Cholera lautet die Wahl, Teufel oder Beelzebub.
     
  10. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    ich glaube wir stehen vor einem epochalen zeitalter

    skynet klopft schon an unsere türen
     
  11. Frgt10

    Frgt10

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Greifswald
    Im Moment könnte das vielleicht sogar noch der Fall sein, aber wenn man sich anschaut wie schnell die Rechenleistungen und Speicherkapazitäten wachsen, ist es nur eine Frage der Zeit bis diese ganzen Daten sortiert und zugeordnet werden können. Es ist zwar traurig aber ehrlich gesagt mache ich mir da auch wenige Hoffnungen, dass das noch zu verhindern ist.

    Noch sind die Gedanken frei, aber wenn ich mir so anschaue woran mittlerweile geforscht wird, frage ich mich auch wie lange das noch so sein wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=W1czBcnX1Ww
    https://www.youtube.com/watch?v=nsjDnYxJ0bo
    Wenn man bedenkt, dass diese Videos schon ein paar Jahre auf Youtube schlummern und es eine Weile gedauert haben muss zu so einem Ergebnis zu kommen, ...und das Militär in Sachen Technologien schon immer der breiten Masse ein paar Schritte voraus ist...Wie ist dann der wahre Stand der Technik heute und was wird uns in 10-15 Jahren erwarten?
    Das Unternehmen, das den Roboter aus dem ersten Video entwickelt hat wurde 2013 übrigens von Google übernommen...
     
  12. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
  13. #33 loewe2907, 02.02.2015
    loewe2907

    loewe2907

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbaumeister
    Ort:
    Salem
    Dazu muss ich auch mal etwas loswerden: Ich bin auch auf FB unterwegs und hatte bezüglich der neuen NUB`s ein mulmiges Gefühl bezüglich personalisierter Werbung. Wobei, ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs, wieso kommt da plötzlich Werbung von Artikeln, die ich ein paar Tage vorher erst bei Amazon bestellt habe? Heute Morgen habe ich die "Schwäbische Zeitung" als E-Paper aufgemacht, sehe ich plötzlich einen Werbebanner eines Hotels das ich im Dezember gebucht hatte.....Zufall? Wer`s glaubt wird selig. Personalisierte Werbung haben wir doch schon seit langem, das ist doch nicht neues. Und die, die sich über FB aufregen, gehen mit der Payback- , Deutschland - oder sonst einer Karte zum Einkaufen.........
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  15. julkor

    julkor

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Bayern
    Ohh man jetzt auch der Fernseher. Krass :motz
     
  16. #36 ars vivendi, 11.02.2015
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Wie hat ein typ. deutscher Michel gestern erst bezüglich des Tv und Handy und Überwachung zu mir gesagt: Ihm wäre das doch egal weil er ja nichts zu verbergen hätte. Naja.
     
Thema:

Gesichtsbuch