Gestaltung Eingangspodest / Türe - Abdichtung

Diskutiere Gestaltung Eingangspodest / Türe - Abdichtung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich habe folgendes Problem: Wir haben unseren Eingangsbereich über eine Baufirma neu gestalten lassen. Dabei wurde auch eines Eingangspodest im...

1. #1 Tiroler, 31.07.2006
    Tiroler

Tiroler

Beruf:
    Konstrukteur
    Ich habe folgendes Problem: Wir haben unseren Eingangsbereich über eine Baufirma neu gestalten lassen. Dabei wurde auch eines Eingangspodest im Eingangsbereich erstellt. Aufbau: Betonplatte armiert, darauf verschweißte Bitumenbahnen (zum Haus hin hochgezogen, bis zur Oberkante der Steine), darauf 4cm feiner Sand, darauf Betonsteine, sodaß ein ebenerdiger Übergang in das Haus möglich ist. Die Steine wurden mit gröberen Sand verfüllt. Das Podest hat ein Gefälle von ca.3%. Das Eingangspodest hat zum Gehweg eine Stufe von ca. 15cm (Oberkante Betonplatte zu Gehweg =ca 3cm). Die Stufe ist mit Granitpallisaden die zueinander unverputzt ein paar Milimeter Spalt haben (Dränage) eingefasst. Fertigstellung war im Mai.
    Bei stärkerem Regen stellen wir nun fest, dass das Wasser nicht ordentlich abläuft. Ich habe nun zur Beobachtung die 1. Steinreihe zum Haus hin entfernt. Der Sand darunter war trotz längerer Trockenzeit nass.
    Ist das in Ordnung? Wie schaut eine optimale Ausführung aus?
    Könnte mir wer dazu ein paar Tips geben?

Danke im voraus
    Susanne

Thema:

Gestaltung Eingangspodest / Türe - Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Gestaltung Eingangspodest / Türe - Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Kleines Bad mit schwarzen Fliesen heller gestalten

Kleines Bad mit schwarzen Fliesen heller gestalten: Hi, Freedchen ...:e_smiley_brille02:? Auch da?:bounce: Also, nun geht's Mal wieder los in der Villa Kunterbunt... Ein Bad aus den 60-70 Jahren mit...
  2. 60Jahre alte Terassenabdeckung neu gestalten

60Jahre alte Terassenabdeckung neu gestalten: Hallo zusammen, wir kernsanieren aktuell ein Haus von 1961 und so langsam geht es endlich in den Garten. Wir haben hier eine alte...
  3. Gestaltung des Treppenhauses - Wand entfernen?

Gestaltung des Treppenhauses - Wand entfernen?: Moin an alle, wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft und stehen vor einigen Renovierungs-Entscheidungen, eine davon betrifft das Treppenhaus:...
  4. DSL & Kabel aktuell + zukunftsfähig gestalten

DSL & Kabel aktuell + zukunftsfähig gestalten: Hallo, in unserem kürzlichen gekauften Altbau befindet sich im Keller die Telefon-/DSL-Dose der Telekom sowie die „Box“ für Kabel von Vodafone....
  5. optische Gestaltung: Alu- und Kunststofffenster

optische Gestaltung: Alu- und Kunststofffenster: Hallo zusammen, eigentlich möchte ich in allen Räumen Kunstofffenster (innen weiß und außen anthrazit) haben. Zur Terrasse soll nun jedoch eine...