Gestank aus dem Mauerwerk

Diskutiere Gestank aus dem Mauerwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen zusammen, in einem Zimmer unserer Altbauwohung (1.OG) kommt seit ca. 2 Wochen ein muffiger Gestank aus kleinen Rissen an der Kante...

  1. #1 Greatferengi, 4. Januar 2012
    Greatferengi

    Greatferengi

    Dabei seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürolümmel
    Ort:
    Gifhorn
    Guten Morgen zusammen,

    in einem Zimmer unserer Altbauwohung (1.OG) kommt seit ca. 2 Wochen ein muffiger Gestank aus kleinen Rissen an der Kante zwischen dem Fussboden und der Wand. Das Feuchtigkeitsmessgerät zeigt nichts an. Kann ich diese kleinen Risse irgendwie versiegeln (wie?), damit der Spuk vorbei ist oder sollte sich das ein Experte anschauen?
    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sollte sich ein Experte ansehen...
     
  4. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Schonmal untendrunter im EG geklingelt ob die Omi die da wohnt(e) noch öffnet ? :yikes

    Vielleicht aber eher doch ein totes Tierchen in der Bodenkonstruktion?
     
  5. #4 Greatferengi, 24. Januar 2012
    Greatferengi

    Greatferengi

    Dabei seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürolümmel
    Ort:
    Gifhorn
    So der Sachverständige war da. Er kennt den Geruch auch nicht. Es riecht irgendwie chemisch. Er empfiehlt eine Dampfsperre auf dem Fußboden anzubringen.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    War der Sachverständioge denn auch in den darunterliegenden fremden Räumen???

    Bist Du Eigentümer, Miteigentümer (WEG) oder nur Mieter?
     
Thema:

Gestank aus dem Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Gestank aus dem Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  3. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  4. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

    Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...
  5. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...