Gestank im Dielenboden Holz

Diskutiere Gestank im Dielenboden Holz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, da ich schon lange am verzweifeln bin und kein Experte sich der Sache annehmen wollte bin ich nun hier gelandet. Wir sind gerade in eine...

  1. #1 Poparidaf, 15.09.2022
    Poparidaf

    Poparidaf

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich schon lange am verzweifeln bin und kein Experte sich der Sache annehmen wollte bin ich nun hier gelandet.

    Wir sind gerade in eine Altbauwohnung Erdgeschoss gezogen und mussten die Dielen abschleifen. Sie wurden auch geölt in 2 räumen. Seit dem ist in einem der Räumen ein unglaublicher Gestank um einen Wasserfleck herum (muffig modrig beißend). Der Boden würde nach 2 Tage Trocknung nach dem Schleifen zuvor geölt.

    Der Wasserfleck, der nach dem Schleifen erst richtig zu sehen war und einmal durch das Zimmer geht, war bei der Besichtigung der Wohnung noch nicht da. Danach wurden Heizkörper abgenommen und gestrichen. Da ich Fotos gemacht habe weiß ich auch 100 Prozent dass der schaden nicht da gewesen ist. Ich vermute also es kommt von einer ausgelaufenen Heizung. Soweit so gut.

    Wir haben dann angefangen Dreck aus den Fugen zu kratzen. Denn wir wussten vorher war Teppich verklebt. Unsere Vermutung: Wasser und teppichklwber ist in den tollen gesammelt mit Dreck = Gestank. Der Gestank schien eindeutig aus den Fugen zu kommen. An manchen Stellen war aber auch das Holz betroffen. Beim Auskratzen kam uns auch dieser ekliger Gestank entgegen danach war es etwas besser.
    Wir sind eingezogen und haben aus dem Raum unser Schlafzimmer gemacht. Wenn die Tür zu war, war der Geruch allerdings wieder so schlimm, dass wir nicht schlafen konnten.

    Schließlich habe ich die Hausverwaltung gebeten Mal einen Experten drüber schauen zu lassen. Dieser teilte mir schon beim reinkommen mit er hätte etwas mit der Nase und rieche sowieso nichts.

    Er hat die Feuchtigkeit an 2 stellen gemessen und festgestellt dass es erhöht war an manchen Stellen und da wo wir besser in die Fugen gekommen sind (oh Wunder) war es trocken.
    Er meinte das ganze würde sich durch die Heizperiode dann schon legen.
    So lange können wir allerdings nicht warten. Und wir alle wissen heizen ist Grad nicht so billig.

    Nun haben wir Stellen entdeckt die noch sehr stinken, wo die Fuge zu schmal war um alles rauszuholen. Ich bin wieder am kratzen und verzweifeln. Haben ein Mal enzymreiniger versprüht oder febreeze geruchsentferner, haben Essig probiert, Backpulver.. einfach alles.
    Nach 2 Tagen ist der Gestank wieder so schlimm wie vorher. Es ist so schlimm dass wir nicht mehr in dem Zimmer schlafen können.

    Die Wohnung liegt im Erdgeschoss, der Keller darunter ist trocken. War bereits gucken.

    Was kann ich noch tun?
    Überlegen die Fugen Teilweise zu versiegeln an den schlimmen stellen, wo es schon ausgekratzt ist. Allerdings ist es komischerweise an manchen Stellen auch im Holz.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe auch ein Bild angehängt der Gestank kam von schwarz gelblichen Zeug was Teilweise feucht war und in den Fugen Teilweise noch ist. (Siehe Bilder)
    Ich hoffe jemand kann uns helfen und weiß vielleicht was das ist und wie es wieder weggeht.

    Im anderen Raum ist nichts zu riechen (trotz Dreck in den Fugen)
     

    Anhänge:

  2. #2 Poparidaf, 16.09.2022
    Poparidaf

    Poparidaf

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee was das sein könnte?
     
Thema:

Gestank im Dielenboden Holz

Die Seite wird geladen...

Gestank im Dielenboden Holz - Ähnliche Themen

  1. Katzen Urin Gestank bei Regen

    Katzen Urin Gestank bei Regen: Hallo, ich benötige bitte Hilfe! Bei mir im Schlafzimmer stinkt es bei Regen nach Katzen Urin! In meiner Wohnung habe ich keine Katze, vor einiger...
  2. Gestank in Wohnung

    Gestank in Wohnung: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Maisonette-Wohnung ein übles Geruchsproblem - allerdings nur in der kälteren Jahreszeit. Im Sommer riecht man...
  3. Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit

    Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit: Hallo zusammen, in meiner EG-Eigentumswohnung habe ich ein Problem mit einer innenliegenden, zweischaligen Hohl-Wand vom Badezimmer, die...
  4. Massiver Gestank kommt aus Schacht

    Massiver Gestank kommt aus Schacht: Hallo zusammen, ich habe leider ein großes Problem mit einem Schacht in meiner Wohnung. Es kommt dort oftmals massiver Gestank raus. Es riecht...
  5. Gestank aus Abfluss / neuer Kanal?

    Gestank aus Abfluss / neuer Kanal?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten, da wir im Moment mit der Lösungsfindung nicht weiter kommen. Problem: Eine Partei im...