Gestank in Wohnung

Diskutiere Gestank in Wohnung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Wir haben in unserer Maisonette-Wohnung ein übles Geruchsproblem - allerdings nur in der kälteren Jahreszeit. Im Sommer riecht man...

  1. #1 Jessica87, 28.02.2023
    Jessica87

    Jessica87

    Dabei seit:
    28.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wir haben in unserer Maisonette-Wohnung ein übles Geruchsproblem - allerdings nur in der kälteren Jahreszeit. Im Sommer riecht man gar nichts!
    Im innenliegenden Gäste-WC ist ein Lüfter verbaut, den haben wir bereits getauscht, da wir festgestellt hatten, dass der ehemals verbaute keine Rückschlagklappe hatte. Aus dem Schacht kam üble Luft, mit dem neuen Lüfter hat sich das gebessert, ist aber nicht verschwunden.
    Nun ist es aber auch so, dass im darüberliegenden Treppenaufgang vom 1. OG ins DG der Gestank noch viel übler ist, obwohl es dort keine Öfnnungen/Steckdosen oder dergleichen gibt. Die Treppe geht quasi einmal um das Gäste WC herum nach oben, natürlich am selben Schacht vorbei. Ich kann mir allerdings nicht erklären, wie es im Aufgang so stinken kann.
    Habt ihr Ideen oder ähnliches Erfahrungen?
    Viele Grüße, Jessica
     
  2. #2 simon84, 28.02.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Defekte fallrohr entlüftung zum Beispiel
    Baujahr ? Früher gab es für Küche und Bad teilweise auch diese „natürlich Lüftung“ Schächte . Im Prinzip ähnlich wie ein Kamin aufgebaut nur nicht Feuer geeignet
     
  3. #3 Jessica87, 15.03.2023
    Jessica87

    Jessica87

    Dabei seit:
    28.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simon, Baujahr müsste 1967 sein.
     
Thema:

Gestank in Wohnung

Die Seite wird geladen...

Gestank in Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Katzen Urin Gestank bei Regen

    Katzen Urin Gestank bei Regen: Hallo, ich benötige bitte Hilfe! Bei mir im Schlafzimmer stinkt es bei Regen nach Katzen Urin! In meiner Wohnung habe ich keine Katze, vor einiger...
  2. Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit

    Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit: Hallo zusammen, in meiner EG-Eigentumswohnung habe ich ein Problem mit einer innenliegenden, zweischaligen Hohl-Wand vom Badezimmer, die...
  3. Gestank im Dielenboden Holz

    Gestank im Dielenboden Holz: Hallo, da ich schon lange am verzweifeln bin und kein Experte sich der Sache annehmen wollte bin ich nun hier gelandet. Wir sind gerade in eine...
  4. Massiver Gestank kommt aus Schacht

    Massiver Gestank kommt aus Schacht: Hallo zusammen, ich habe leider ein großes Problem mit einem Schacht in meiner Wohnung. Es kommt dort oftmals massiver Gestank raus. Es riecht...
  5. Gestank aus Abfluss / neuer Kanal?

    Gestank aus Abfluss / neuer Kanal?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten, da wir im Moment mit der Lösungsfindung nicht weiter kommen. Problem: Eine Partei im...