Gestrichene Gipskartons tapezieren? Vorbehandlung?

Diskutiere Gestrichene Gipskartons tapezieren? Vorbehandlung? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, zwei Fragen: 1) kann man gestrichene (Farbtyp unbekannt) Gipskartonplatten tapezieren oder muss vorbehandelt werde? Ich will...

1. #1 Malpolon, 21.02.2010
    Malpolon

Malpolon

Beruf:
    Informatik
    Hallo,

zwei Fragen:
    1) kann man gestrichene (Farbtyp unbekannt) Gipskartonplatten tapezieren oder muss vorbehandelt werde? Ich will verhindern, dass beim Tapetenwechsel in ein paar Jahren die Farbe mit runterkommt.

Danke & Grüsse
    Dirk

Thema:

Gestrichene Gipskartons tapezieren? Vorbehandlung?

Die Seite wird geladen...

Gestrichene Gipskartons tapezieren? Vorbehandlung? - Ähnliche Themen

1. Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen

Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  2. Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen

Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  3. Was ist das für ein Putz und wie bekomme ich den glatt und gestrichen?

Was ist das für ein Putz und wie bekomme ich den glatt und gestrichen?: Der Titel sagt schon soweit alles. So sieht der Putz aus (siehe Foto): [ATTACH] [ATTACH] Mein Dad sagte, das wäre evtl. Kunststoffputz?! Kann man...
  4. Innenraum: Putz auf gestrichenem Putz

Innenraum: Putz auf gestrichenem Putz: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! zwei Dinge Vorweg, um den einen oder anderen Kommentar vorzubeugen: - ich habe keine zwei linke Hände,...
  5. Stockflecken an gestrichenen Raufasertapete

Stockflecken an gestrichenen Raufasertapete: Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Sind das Stockflecken? Wenn ja, was kann ich dagegen tun, ohne ggfs. die gestrichene Raufasertapete zu entfernen?