Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln)

Diskutiere Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgendes bereitet mir z. Zt. Kopfschmerzen, vor ca. 5 Jahren habe ich mein Einfamilienhaus hochgezogen und wie es so oft ist, drängte...

  1. s80Audi

    s80Audi

    Dabei seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo,

    folgendes bereitet mir z. Zt. Kopfschmerzen, vor ca. 5 Jahren habe ich mein Einfamilienhaus hochgezogen und wie es so oft ist, drängte die Zeit des Umzugs wegen.
    U. a. habe ich die Decken im OG im Trockenbauverfahren erstellt. Im kleinsten Raum (SZ) war die Zeit einfach nicht mehr vorhanden um die Decke in mehreren gängen zu verspachteln. Nach austrocknen der Spachtelmasse wurden alle Decken gestrichen und gut war´s. Seit her kann ich mir einfach meinen miesen JOB nicht mehr ansehen! Da es mein Schlafzimmer ist sehe ich es tag täglich :wow. Nun bin ich dabei das SZ zu renovieren und möchte auch die Decke in Angriff nehmen.

    Nun meine Frage:
    Lässt sich die bereits gestrichene Decke erneut spachteln ohne die Farbe von der Decke zu schleifen? Falls ja, womit?

    Bitte um Eure Anregungen und Ideen.

    Gruss
    s80Audi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Ludwigshafen
    Geht alles, der freundliche "Fachhandel" hat da garantiert was passendes auf Lager
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    anschleifen wirst du müssen
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Schleifen und Stöße weitflächiger nachspachteln.
     
  6. s80Audi

    s80Audi

    Dabei seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Oberhausen
    Danke für die Infos.

    Habe vergangene Woche die Decke hinter mich gebracht (Schleifen, Spachteln usw.). Ergebnis ist zufriedenstellend.
    Parallel zum hisigem Forum habe ich eine Anfrage bei ARDEX gestartet. Leider hatten die bis zum 3.1.2016 Betriebsruhe. Haute habe ich folgende Rückmeldung erhalten:

    Hat das jemand bereits ausprobiert?
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wieso sollte man das "probieren"? Das ist Praxis und a. R. d. T.
    Das gibt es vom mehreren Herstellern
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln)

Die Seite wird geladen...

Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln) - Ähnliche Themen

  1. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  2. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

    Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  3. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

    Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  4. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

    Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  5. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...