"gesunde" farbe für innenräume

Diskutiere "gesunde" farbe für innenräume im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; So. Einige Räume damit gestrichen. Erfahrungsbericht: Ließ sich nicht so toll streichen wie mit "billiger" Volksfarbe. Raumklima ist sehr gut,...

  1. #81 Catkiller, 06.01.2009
    Catkiller

    Catkiller

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Großraum Frankfurt
    So. Einige Räume damit gestrichen.
    Erfahrungsbericht:
    Ließ sich nicht so toll streichen wie mit "billiger" Volksfarbe. Raumklima ist sehr gut, wobei ich nicht sagen kann, wie es ohne die Farbe gewesen wäre.
     
  2. #82 schwarzmeier, 06.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich staune wie PeterS eigentlich auf Seine Kalkulation kommt ! 1500.- ,dann 1400.- Euro für 330 qm Innenanstrich , ich gehe mal von glatten Putzoberflächen o. GK aus . Ich habe heut noch nichts getrunken , komme aber bei hochwertiger Innenfarbe , egal welcher Markenhersteller auf einen Verbrauchswert von ca.90 Liter . Wenn der Liter des o.gen. Produktes bei 8.- E/l liegt ,dann errechne ich frei nach Adam Rise einen Materialaufwand von ca.700.-E für 330 qm . Bei einer kostenschätzung von 1400.-E müsste per qm ca.0,53 L Auftragsmenge kalkuliert sein .Das würde sogar gut für Rauputzstruktur leicht ausreichen . Wer Dir das für Filzputz errechnet hat , der muss aber schon gewaltig Stärke angetrunken haben . Um Produkthersteller würde ich gar nicht diskutieren , sondern auf die Werkstoffklasse sehen , z.B.Nassabrieb-u.Deckkraftklassifizierung sehen . In der Qualität sind doch mittlerweile alle genannten u. bekannten Markenhersteller kaum noch unterschiedlich , jedenfalls für den Laien sind minimale Differenzen kaum erkennbar und auch nicht ausschlaggebend . Man muss natürlich immer die gleiche Güte der verschiedenen Produzenten beim Vergleich gegenüberstellen , sonnst lügt man sich in die eigene Tasche .:think:winken
     
  3. #83 schwarzmeier, 06.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Nachtrag-GESUNDE FARBE :Da die Bindemittelfrage immer eine Glaubensfrage sein wird ,sollte man die Datenblätter studieren . In unserer Republik kann man sich doch mit den DIN-Produkten ELF doch nicht vergiften . Das ist wie beim Bier , der Eine verträgt kein Helles , der Andere kein Weissbier , der Dritte verträgt gar keines .:)
     
Thema: "gesunde" farbe für innenräume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brillux privatkunden

    ,
  2. sto climasan erfahrung

    ,
  3. glemalux elf 1000 Test

    ,
  4. www.gesunde wandfarben für innenräume.at,
  5. auro wandfarbe forum formaldehyd,
  6. Brillux Glemalux erfahrung,
  7. brillux glemalux elf 1000 erfahrung,
  8. glemalux ökotest,
  9. brillux ökotest,
  10. gesunde farben,
  11. farbe für innenwände gesund,
  12. gesunde farben für innenräume,
  13. glemalux 1000 ökotest
Die Seite wird geladen...

"gesunde" farbe für innenräume - Ähnliche Themen

  1. Gesunder Wandbelag (Vliestapete) + Wandfarbe?

    Gesunder Wandbelag (Vliestapete) + Wandfarbe?: Hallo, wir wollen demnächst in unserem Neubau die Wände gestalten. Kalkputz/Lehmputz wird es nicht werden. Daher tendieren wir nun zu einer...
  2. elektrische FBH, Bedenken bzgl. Gesundheit

    elektrische FBH, Bedenken bzgl. Gesundheit: Hallo Ich möchte eine elektrisch FBH unterhalb des Estrichs, oberhalb Wäremdämmung in einem Anbauraum verlegen. 12Quadratmeter, Naubau. Also wie...
  3. Unterschied Recyclingschotter Z 0 und Z 1 - Gefahr für die Gesundheit?

    Unterschied Recyclingschotter Z 0 und Z 1 - Gefahr für die Gesundheit?: Hallo, ist der Unterschied von Recyclingschotter z O zum Z 1 groß? Mein Erdbauer hat irrtümlich Z 1 als Untergrund am Hang statt - wie vereinbar...
  4. Gesunder Holzschutz fuer Terrasse (Regenwasser)

    Gesunder Holzschutz fuer Terrasse (Regenwasser): Hallo, das anfallende Regenwasser einer Dachterrasse soll gesammelt und auf Trinkwasserqualitaet durch UV-Licht gefiltert werden. Durch...
  5. alte Tapete ab - was gesundes soll an die Wand

    alte Tapete ab - was gesundes soll an die Wand: hallo, nun ist es soweit. Die alte Tapete im Zimmer & Flur soll entfernt werden. Und etwas gesundes soll folgen. Unter der Tapete ist irgendein...