Gesunder Bodenbelag

Diskutiere Gesunder Bodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich denke, dass es eine Entscheidung Wand oder Boden ist. Bei einem bunten Boden ist man bei der Wandfarbe mehr gebunden. Mir geht es bei der...

  1. #41 Anda2012, 27.05.2013
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Ich denke, dass es eine Entscheidung Wand oder Boden ist. Bei einem bunten Boden ist man bei der Wandfarbe mehr gebunden. Mir geht es bei der Entscheidung "umbra" eher um die Helligkeit, gerade wenn die Zimmer evtl. nicht die größten sind.
    Wir hatten das orange aus Versehen als Muster bekommen (in einer Zahl verschrieben) und waren überrascht, wie gut das bei unseren Möbeln kommt. Also auch mal unkonventionell denken.

    Nichtsdestotrotz, so einen gelben Fußboden stelle ich mir gerade bei Gruselwetter gut vor. Das kann man aber auch über die Wandfarbe machen. Und die lässt sich leichter mal austauschen als der Fußboden. Ich denke, da sollte man schon überzeugt sein.
     
Thema: Gesunder Bodenbelag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesunde bodenbeläge stiftung warentest

    ,
  2. gesunder bodenbelag

    ,
  3. gesundheitsbelastung vinylboden

    ,
  4. gesunder fußbodenbelag,
  5. gesunder boden daheim,
  6. Vinylboden spießig,
  7. ökotest sichtestrich,
  8. gesunde bodenbelaege,
  9. vinylboden test stiftung warentest,
  10. sichtestrich ungesund,
  11. gesunder Fußboden,
  12. pvc boden stiftung warentest,
  13. bodenbeläge test stiftung warentest,
  14. korkparket lichtempfindlich Erfahrungen ,
  15. vinylboden stiftung warentest
Die Seite wird geladen...

Gesunder Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Gesunder Wandbelag (Vliestapete) + Wandfarbe?

    Gesunder Wandbelag (Vliestapete) + Wandfarbe?: Hallo, wir wollen demnächst in unserem Neubau die Wände gestalten. Kalkputz/Lehmputz wird es nicht werden. Daher tendieren wir nun zu einer...
  2. elektrische FBH, Bedenken bzgl. Gesundheit

    elektrische FBH, Bedenken bzgl. Gesundheit: Hallo Ich möchte eine elektrisch FBH unterhalb des Estrichs, oberhalb Wäremdämmung in einem Anbauraum verlegen. 12Quadratmeter, Naubau. Also wie...
  3. Unterschied Recyclingschotter Z 0 und Z 1 - Gefahr für die Gesundheit?

    Unterschied Recyclingschotter Z 0 und Z 1 - Gefahr für die Gesundheit?: Hallo, ist der Unterschied von Recyclingschotter z O zum Z 1 groß? Mein Erdbauer hat irrtümlich Z 1 als Untergrund am Hang statt - wie vereinbar...
  4. Gesunder Holzschutz fuer Terrasse (Regenwasser)

    Gesunder Holzschutz fuer Terrasse (Regenwasser): Hallo, das anfallende Regenwasser einer Dachterrasse soll gesammelt und auf Trinkwasserqualitaet durch UV-Licht gefiltert werden. Durch...
  5. alte Tapete ab - was gesundes soll an die Wand

    alte Tapete ab - was gesundes soll an die Wand: hallo, nun ist es soweit. Die alte Tapete im Zimmer & Flur soll entfernt werden. Und etwas gesundes soll folgen. Unter der Tapete ist irgendein...