Getrennte Bodenplatte ?

Diskutiere Getrennte Bodenplatte ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, der Bau unserer Doppelhaushälfte ist gestartet. Als ich Freitag nach der Arbeit an der Baustelle vorbeigefahren bin, war das...

  1. #1 toomoon, 16.06.2018
    toomoon

    toomoon

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag zusammen,

    der Bau unserer Doppelhaushälfte ist gestartet. Als ich Freitag nach der Arbeit an der Baustelle vorbeigefahren bin, war das Fundament bzw. die Bodenplatte errichtet. Sorry ich bin Laie.

    In der Baubeschreibung steht:

    Die Gründung erfolgt auf einer Sauberkeitsschicht mit einer Bodenplatte, getrennt für jedes Haus, als Stahlbetonsohle aus wasserundurchlässigem Beton gemäß statischer Berechnung.

    Nun ist das Fundament aber durchgängig. Wird das später getrennt oder liegt hier ein Mangel vor?

    Viele Grüße, Diana
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 16.06.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das ist ja nicht die Bodenplatte, sondern die Sauberkeitsschicht.

    Trennung erfolgt dann erst im nächsten Schritt.
     
  3. #3 toomoon, 16.06.2018
    toomoon

    toomoon

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank ☺️
     
Thema: Getrennte Bodenplatte ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muss bei einem Doppelhaus Neubau die Keller beton Sohle getrennt werden

    ,
  2. bodenplatte stückeln

Die Seite wird geladen...

Getrennte Bodenplatte ? - Ähnliche Themen

  1. Reihenhaus - Geschoßdecken teilweise nicht getrennt

    Reihenhaus - Geschoßdecken teilweise nicht getrennt: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Reihenhaus von einem Bauträger gekauft. Wände sind zweischalig (25 cm Ziegel, 3 cm Dämmung, 25 cm Ziegel),...