Getriebe aus Rollokasten ausbauen (Kurbelrollo)

Diskutiere Getriebe aus Rollokasten ausbauen (Kurbelrollo) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit, ich habe bei mir zu Hause Rollos zum Kurbeln. Nun geht ein Rollo nicht mehr hoch. Und auch nicht mehr runter. Die Kurbel überdreht...

  1. #1 vanille, 07.12.2020
    vanille

    vanille

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich habe bei mir zu Hause Rollos zum Kurbeln. Nun geht ein Rollo nicht mehr hoch. Und auch nicht mehr runter. Die Kurbel überdreht einfach nur. Mit einem Innensechskantschlüssel habe ich das Rollo nun doch nach unten bewegen können (hat warum auch immer, da gleich groß, noch gegriffen). In der Hoffnung einfach die Welle beiseite schieben zu können und das Getriebe einfach herauszuziehen, habe ich dann den Panzer abgeschraubt. Nun komme ich aber nicht mehr weiter.


    Die Welle scheint schonmal genietet zu sein. Okay, geschenkt, das bohr ich weg. Aber dennoch würde diese sich nicht nach links oder Rechts bewegen lassen.

    Hat jemand einen Vorschlag was man da noch machen könnte? Bevor ich einen Handwerker bemühe würde ich es erst einmal gerne selber versuchen. Mich interessiert vor allem der Aufbau. Ist momentan so ein wenig wie ein Rätsel, dass ich nicht lösen kann. Aber kleine Tipps kann ich ja einholen, ohne dass mein Ego angekratzt ist.

    Da sind noch eins zwei erreichbare schrauben, die ich aber noch nicht lösen wollte.
    Hoffe ohne blinde Zerstörung voran zu kommen.

    viele Grüße
    Florian
     

    Anhänge:

    • index.jpg
      index.jpg
      Dateigröße:
      100,7 KB
      Aufrufe:
      39
Thema:

Getriebe aus Rollokasten ausbauen (Kurbelrollo)

Die Seite wird geladen...

Getriebe aus Rollokasten ausbauen (Kurbelrollo) - Ähnliche Themen

  1. Raumseitig geschlossener Rollokasten, elektrischen Antrieb nachrüsten

    Raumseitig geschlossener Rollokasten, elektrischen Antrieb nachrüsten: Hallo in die Runde, Ich habe eigentlich bereits einen elektrischen Motor in einem raumseitig geschlossenen Rollokasten nachgerüstet. Folgendes...
  2. Rollokasten verspachteln?

    Rollokasten verspachteln?: Hallo zusammen, diese Woche haben sich die Putzer angekündigt und waren auch schon fleißig. Leider hat mich fast der Schlag getroffen, als ich...
  3. Rollokasten öffnen

    Rollokasten öffnen: Hallo zusammen. Ich bin bei hier und habe ein Problem. Ich versuche in meiner Wohnung verzweifelt ein Rolladenkasten zu öffnen damit ich ein...
  4. Dämmung Rollokasten/Fenstersturz

    Dämmung Rollokasten/Fenstersturz: Hallo beisammen, ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus. Bei allen anderen...
  5. Wärmebrücken auf die Spitze getrieben

    Wärmebrücken auf die Spitze getrieben: :winken Zum Thema Wärmebrücken gibt es ja immer wieder Debatten, ob man es nicht auch übertreiben kann. Dazu passend zeigte sich mir heute...