Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen?

Diskutiere Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich setze gerade 8cm breite Rasenkantensteine als Fundament für mein neues Gewächshaus. Nun müsste ich auf der 8cm Seite (schmale...

  1. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Hallo,

    ich setze gerade 8cm breite Rasenkantensteine als Fundament für mein neues Gewächshaus.

    Nun müsste ich auf der 8cm Seite (schmale Stirnseite) insgesamt 10 Löcher bohren und das Gewächshaus so am Fundament festschrauben.

    Vermute aber dass die Rasenkantensteine brechen werden, wenn ich da bohre.

    Müsste ich doch auch kleben können, oder?
    Wenn ja, mit was klebt man Metallwinkel auf Betonsteine?

    Gruß Karl
     
  2. #2 Blackpiazza, 27.04.2022
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Kann nur von unserem Sprechen da wurde vom Vorbesitzer einfach rein gebohrt
     
  3. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    OK - dann werde ich das mal an einem Rest probieren. Ist wohl doch die einfachste Lösung...
     
  4. #4 Jo Bauherr, 27.04.2022
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Würde statt Spreizdübel oder Hinterschnittanker dafür aber besser Klebeanker nehmen - damit die Borde nicht platzen beim Anschrauben.

    Z.B. sowas - Nur als ein Beispiel, es gibt viele andere Hersteller dazu!
     
Thema:

Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen?

Die Seite wird geladen...

Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?

    Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?: Hallo miteinander, ich möchte ein Gewächshaus im Garten aufstellen. Die Maße Sind Höhe 205 cm x Breite 190 cm Tiefe 190 cm Wohnort ist NRW Soweit...
  2. Gewächshaus, Sachsen-Anhalt, Abstand zum Nachbarn

    Gewächshaus, Sachsen-Anhalt, Abstand zum Nachbarn: Hallo Forum, ich wohne in einer Doppelhaushälfte in Sachsen-Anhalt und möchte an der Grenze / am Zaun zwischen beiden Doppelhaus-Gärten ein...
  3. Gewächshaus Beratung

    Gewächshaus Beratung: Hallo, wir wollen uns ein Gewächshaus zulegen und sind bei der Recherche bei 4 Finalisten gelandet (s. Foto) Können hier Aussagen über die...
  4. Abdichtung Gewächshaus

    Abdichtung Gewächshaus: Hallo, wir haben mit unserem Haus auch ein gemauertes Gewächshaus erworben, welches wir Schritt für Schritt sanieren. Nachdem die Verglasung...
  5. Gartensauna / Gewächshaus

    Gartensauna / Gewächshaus: Hallo zusammen! Wir hatten im Garten böse wuchernden Bambus. Der sah wirklich klasse aus und es hat mir das Herz gebrochen ihn entfernen zu...