Gewächshaus Beratung

Diskutiere Gewächshaus Beratung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir wollen uns ein Gewächshaus zulegen und sind bei der Recherche bei 4 Finalisten gelandet (s. Foto) Können hier Aussagen über die...

  1. Riki26

    Riki26

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    wir wollen uns ein Gewächshaus zulegen und sind bei der Recherche bei 4 Finalisten gelandet (s. Foto)
    Können hier Aussagen über die Qualität von "Vitavia" gemacht werden? Für ein hochwertiges Gewächshaus fehlt uns leider das Kleingeld. Wir würden gerne bei ca. 1000€ bleiben.

    Meine Frau möchte unbedingt ein grünes haben, Farben sind allerdings immer mit deutlichen Aufpreisen verbunden. Kann man ein silberfarbenes einfach mit einem Aluminiumlack in Grün streichen? Das wäre vor dem ersten Aufbau einfach zu handeln und aufgrund des Standortes des Gewächshauses würden wir nicht alle Streben lackieren müssen. Einige sind unsichtbar.

    LG

    Gewächshaus.jpg .
     
  2. #2 driver55, 25.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das macht bei einem Neuteil überhaupt keinen Sinn, mal abgesehen davon, dass Alu nicht so einfach zu lackieren ist!
    Investiere die x-EUR mehr oder es wird halt nur silber. Den Tomaten ist‘s egal.;)

    Ich sehe schon das Thema „Hilfe, bei meinem vor 3 Jahren lackierten Gewächshaus blättert die Farbe ab“.
     
    simon84 und Blackpiazza gefällt das.
  3. #3 simon84, 25.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hauptsache 100 Euro gespart beim 1000 Euro Gartenhaus :offtopic:
     
  4. Riki26

    Riki26

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Danke für den Hinweis, in meinem Fall wäre es aber eher:
    700€+ lackieren oder ein anderes für 1000€.
    Bei dieser preislichen Differenz ist es m.E. legitim nachzufragen, zumindest solange Geld nicht in Gewächshäusern wächst :fleen
     
Thema: Gewächshaus Beratung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. „Gewächshaus Erfahrungen“

Die Seite wird geladen...

Gewächshaus Beratung - Ähnliche Themen

  1. Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?

    Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?: Hallo miteinander, ich möchte ein Gewächshaus im Garten aufstellen. Die Maße Sind Höhe 205 cm x Breite 190 cm Tiefe 190 cm Wohnort ist NRW Soweit...
  2. Gewächshaus, Sachsen-Anhalt, Abstand zum Nachbarn

    Gewächshaus, Sachsen-Anhalt, Abstand zum Nachbarn: Hallo Forum, ich wohne in einer Doppelhaushälfte in Sachsen-Anhalt und möchte an der Grenze / am Zaun zwischen beiden Doppelhaus-Gärten ein...
  3. Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen?

    Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen?: Hallo, ich setze gerade 8cm breite Rasenkantensteine als Fundament für mein neues Gewächshaus. Nun müsste ich auf der 8cm Seite (schmale...
  4. Abdichtung Gewächshaus

    Abdichtung Gewächshaus: Hallo, wir haben mit unserem Haus auch ein gemauertes Gewächshaus erworben, welches wir Schritt für Schritt sanieren. Nachdem die Verglasung...
  5. Gartensauna / Gewächshaus

    Gartensauna / Gewächshaus: Hallo zusammen! Wir hatten im Garten böse wuchernden Bambus. Der sah wirklich klasse aus und es hat mir das Herz gebrochen ihn entfernen zu...