Gewährleistung auf Massivhaus von Bauunternehmen

Diskutiere Gewährleistung auf Massivhaus von Bauunternehmen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Die Auftraggeber sollten auch weniger nach rechtlichen Möglichkeiten suchen, sondern faktische Möglichkeiten nutzen (eigenen bezahlten...

  1. rodopp

    rodopp

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erfurt
    Warum will eigentlich der Staat die Baunterlagen sehen, wenn im zweifelsfalle dann sowieso nur der AG in Haftung ist? Kann man sich doch gleich sparen die Baubehörde, es wird noch billiger ;-)
     
  2. #42 CastleInGT, 17.12.2013
    CastleInGT

    CastleInGT

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.
    Ort:
    OWL
    @rodopp
    Als Informatiker solltest du google-ermächtigt sein. Hier schaust du dir einfach mal Referenz-Prozesse an z.B. unter openjur. Darin siehst du, wann das Landgericht geurteilt hat inkl. ausführlicher Begründung. Soweit es eine Berufung etc. gibt, stehen diese auch vermerkt inkl. Urteilsbegründung.

    Der Leitsatz der jeweiligen Gerichtsentscheidungen sollten bei Suche nach "Baumangel" hunderte Referenzen ausgeben.

    Viel Spaß in der Wirklichkeit. Kann man ja gleich seinem Archi vertrauen. :shades
     
  3. rodopp

    rodopp

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erfurt
    Das interessiert mich, "Referenzprozesse" ist für mich aber ein neuer Begriff. Wenn ich bei der Suche unter openjur.de "Referenzprozesse" eingebe, dann kommt aber nichts, wie muss ich es richtig machen? Danke!
     
  4. #44 indianer2, 18.12.2013
    indianer2

    indianer2

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    Raum Salzgitter
    Hallo,

    hier mal ein Bild von dem Dachstuhl.

    indianer

    Dach_für_Forum.jpg
     
  5. #45 Friedl1953, 18.12.2013
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Hmmm, blöde Perspektive. Also Sparrendach mit Bauschnittholz, kein KVH????? Kommt daher, dass die Sparren (je nach Wuchs des Holzes) beim trocknen unterschiedlich Krümmungen bekommen. Bei einer Mittelpfette ist das reduziert weil der Sparren ja auf dieser befestigt ist. Hilft zwar nichts, aber ist systembedingt.
     
Thema: Gewährleistung auf Massivhaus von Bauunternehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewährleistung massivhaus

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung auf Massivhaus von Bauunternehmen - Ähnliche Themen

  1. Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab

    Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab: Hallo Zusammen, vor 11 Monaten wurden in unserem Haus Holztüren als Eingangs-und Nebeneingangstüre eingebaut. An beiden Türen stelle ich...
  2. schleifende Tür Gewährleistung?

    schleifende Tür Gewährleistung?: Hallo, ich habe während der Gewährleistungszeit eine hängende Tür im Bad bemerkt und jetzt meinem Verkäufer/Bauträger gemeldet. Dieser hat dies...
  3. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  4. Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.

    Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.: Hallo Unser Reiheneckhaus ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Gebaut und gekauft wurde es über einen Bauträger. Bis jetzt hatten wir keine...
  5. Gewährleistung Heizung/Warmwasser

    Gewährleistung Heizung/Warmwasser: Hallo Bauexperten, habe folgende Situation: Bin Eigentümer von einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Habe seit einiger Zet ein Problem mit...